Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Das Forum ist geschlossen!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 619 Mitglieder
1.730 Beiträge & 223 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Blog-Artikel von Flo2912

    Soooooooooo, mal wieder ein Update nach langer Zeit (ich glaube ich werde es nie schaffen das hier auf dem aktuellen Stand zu halten.)
    Seit meinem letzten Blogeintrag über "Energyball returns" habe ich 4 Weiter Maps veröffentlicht die ich mal eben schnell vorstellen möchte:

    Da wäre als erstes "Cube Tower", eine Map wo ihr ganz unten anfangt, euch nach oben zu insgesammt 4 Cubes, die auf verschiedenen Stockwerken verstreut sind, einsammeln und euch wieder nach unten zum Ausgang begeben müsst.

    Als 2. wäre da "A New Companion Cube Test", eine Umsetzung einer Testkammer die ich ursprünglich in Minecraft für das "Portal-Stick-Plugin" gebaut habe. Es geht darum einen Begleiterkubus durch eine Testkammer mitzunehmen. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, ich mag solche Maps wo man einen ständigen Begleiter hat ;)

    Map Nr. 3 heißt "Flos 1. Coop Map PTI Remake" und ist wie der Name schon sagt ein Remake meiner ersten Map "Flos 1. Coop-Map", das aber diesmal etwas besser gelungen ist als die ursprüngliche Version (denke ich)

    Und schließlich wäre da dann noch "Coop Fizzlers", wo es darum geht sich durch Fizzlern einen Weg zu einem Würfel zu bahnen um dann einen Laser richtig leiten zu können.

    Alle 4 Maps sind wie immer im Workshop zu finden.

    aktuell arbeite ich an einem (Bisher recht einfachen) Cave-Johnson-mappack. Mithilfe des "style Changer Mods" kann ich meine PTI-Testkammern gleich als Cave-Johnson Maps erstellen und muss nix mehr mit Hammer machen. Und mit dem Bee-Mod den ich ebenfalls seit kurzem drauf habe kann ich außerdem noch einige zusätzliche Sachen in die Maps einbauen (Trigger und Crusher zum Beispiel.) Es wird auch Maps mit dem reflective Gel und mit einem Neuen Testelement, dem Paintfizzler geben (Beides wird ebenfalls durch den Style changer Mod möglich, nicht durch den Beemod).
    4 Maps sind bereits fertiggestellt und getestet von unserem lieben Chikorita, aber noch nicht öffentlich (Im einzellnen wären das "Blue Gel Intro" (Einfache Blaues-Gel-Einführungsmap), The Paintfizzler (Einführungsmap des neuen Testelemnts, dem Paintfizzler), "Orange Gel" (Erste Map mit Orangem Gel) und "Gelcube" (ein etwas überarbeitetes und meiner Meinung nache besser umgesetztes Remake des ursprünglichen "Gelcube").

    Wie gesagt die sind noch unveröffentlicht ich werde erstmal den Mappack fertig bauen. Wieviele Maps ich mache weis ich noch nicht, ich habe aber noch einige Ideen die ich erstmal ordnen muss und bestimmt kommt beim Bauen noch die ein oder andere Idee dazu.

    Jo, das wärs erstmal^^

  • Blog-Artikel von Flo2912

    Da sag ich, ich will meinen Blog aktuell halten und vergesse das schon nach dedm ersten Update... Typisch ich^^
    Jedenfalls: meine angekündigte Portal 2 Map "Energyball returns" ist fertig und bereits im Workshop veröffentlicht. Einfach nach dem Namen suchen ;)
    Ich habe ein spezielles Programm benutzt (Mehr Infos un der Kommenden Portal-Magazin Ausgabe) mit dem der Energieball schon direkt in der BSP datei drinne ist, sodass ihr nur die Map abbonieren müsst und keine zusätzlichen dateien installieren braucht. Außer ihr wollt das Level-Sign sehen, dann müsst ihr eine dort verlinkte .bik Datei runterladen und in den Ordner "media" in eurem Portal 2 Verzeichnis speichern.

    Zur Map selbst: Die Map dreht sich spielerisch natürlich wie schon im Namen erwähnt um den Aus Portal 1 bekannten Energieball. Die Map ist recht Gros und in mehrere kleinere Räume unterteilt. Außerdem spielt ein Begleiterkubus ebenfalls eine Rolle. Portal 1 typisch muss er am Ende jedoch von dir, du Monster, verbrannt werden.

    Obwohl ich versucht habe die Map so zu gestallten, das auch Leute sie versetehen und schaffen können die nur
    Portal 2 kennen ist es mir scheinbar nicht ganz gelungen daher hier ein kleiner Tipp für alle "neulinge": Ein Energieball wird umgelengt wenn er auf eine Schräge Fläche trifft.
    Wer trotzdem nicht weiterkommt kann übringens auch auf das im Workshop verlinkte Lösungsvideo zugreifen ;)

    Viel Spaß beim Spielen

  • Endlich mal wieder UpdateDatum29.06.2012 00:19
    Blog-Artikel von Flo2912

    Fast meinen Mapping-Blog vergessen^^
    Die Maps "Gelflo" und "Gelcube" sind fertig und im Workshop verfügbar. Auserdem arbeite ich an einem Mappack (vielleicht auch Mod) Mit leicht Hammer-modifizierten PTI-Maps die auf den E3-Trailern basieren. 5/7 Maps warten noch auf die Hammer-Nachbearbeitung und sind abgesehen davon fertig. Die anderen beiden sind noch nicht erstellt, Ausserdem fehlen noch Start- und Endmap, aber ich arbeite dran. Zudem habe ich es endlich geschafft den Portal 1 Energie-Ball in Portal 2 verwendbar zu machen (und zwar so, das nur die BSP datei und keine zusaetzlichen installation des Energie-Balls benötigt wird sodass es auch im Workshop funktioniert) und hab da auchschon ein paar Ideen-Ansätze, mal sehen ob ich ne ganze Map zusammenbekomme :D
    Zum Schluss waere noch zu erwähnen, das mir ein paar Ideen für einen Coop Mappack gekommen sind ( aber noch nicht genug) mal sehen, was daraus wird.
    Das wars dann erstmal mit dem Update und in Zukunft werde ich versuchenden Blog etwas aktueller zu halten.

  • P1-Map verzögert sich !Datum29.06.2012 00:10
    Blog-Artikel von Flo2912

    So, ich hab jetzt ein bisschen Mit Source SDK rumgespielt und festgestellt, das da einiges viel Komplizierter ist, als bei den Portal 2 Authoring-tools. Dehalb werde ich die Arbeit an der Map verschieben. Ich werde mir in nächster Zeit Tutorials durchlesen und versuchen einige sachen zu verstehen, die in P2 einfacher sind, aber ich werde trotzdem auch anfangen an neuen Maps zu arbeiten, und nicht warten, bis ich mit genau dieser Map fertig bin ;)

  • Konzepskitze zur P1-Map :)Datum27.08.2011 00:17
    Blog-Artikel von Flo2912

    So, wie für dieses Wochenende angekündigt: Erste infos zu den Map-Ideen^^
    Angefange habe ich zwar noch nicht, aber stattdessen gibt es eine Konzept-Skize zu der Map für Portal 1 (Zur Map von Portal 2 äußere ich mich jetzt mal nicht, weil das eine Überraschung sein soll, sie wird aber mit der Map für Portal 1 stark in Verbindung stehen.)

    Auf der Skitze kann man eventuell nicht viel erkennen, deshalb hier nochmal grob zusammengefasst: man bekommt am Anfang einen Begleiterkubus, den man auch am ende verbrennen muss (Ich glaube ich habe auf der Skitze die Verbrennungsanlage vergessen) und der natürlich wieder durch den ganzen level mitgenommen werden muss. man muss dan verschiedene Schalter aktivieren, um sowohl den Begleiterkubus als auch einen energieball durch die Komplette Map mitzunehmen. (Auf der Skitze fehlt außerdem ein Raum, wo ich mir noch nicht sicher bin, welche Aufgabe es dort zu lösen gibt, um an einen weiteren normalen Speicherkubus zu kommen.)

    Und warum ich auf diese Tore Pfeile draufgemalt habe... Einfach weil ich lust hatte
    :D

    Hier die Skitze:

  • Neue IdeenDatum22.08.2011 20:14
    Blog-Artikel von Flo2912

    Hab jetzt neue Ideen, eine für Portal 1 und eine für Portal 2, Details folgen vorraussichtlich am Wochendende, ich will jetzt noch nicht alles veraten^^

  • Kein Mapping im MomenntDatum12.08.2011 00:21
    Blog-Artikel von Flo2912

    Joah, Arbeite im Momennt nicht an einem Projekt, aber das wird sicfh bestimmt bald ändern ;)

Inhalte des Mitglieds Flo2912
und Forum-Gründer
Beiträge: 108
Geschlecht: männlich

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

ImpressumDatenschutz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen