Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
  
 Sonstige Spiele
Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

03.09.2011 17:28
Fallout 3 (Xbox 360, PS3, PC) antworten

Fallout 3 ist ein Ego-Shooter-RPG, das von Bethesda Softworks entwickelt wurde. Alternativ kann man auch aus der Third-Person-Perspektive spielen. Alle Punkte in diesem Beitrag (Bis auf Story) sind subjektiv.

Story:

Im Jahr 2077 findet ein Atomkrieg (Im Spiel der IV. Weltkrieg) zwischen USA, UdSSR und China statt. Der Kampf dauerte 2 Stunden, forderte aber mehr Todesopfer als alle zuvorigen Kriege zusammen. Die wenigen, die überlebten, flüchteten in nummerierte Vaults (Zu deutsch: Bunker). 200 Jahre nach diesen Vorfällen, im Jahre 2277 wird in Vault 101 der Protagonist, dessen Namen man selber auswählen kann, geboren. kurz nach seiner Geburt stirbt seine Mutter allerdings nach einem Herzstillstand.
Man beginnt das Spiel als Baby, wo man das Buch "Du bist S.P.E.C.I.A.L.!" findet und seine Special-Fähigkeiten (Wahrnehmung, Ausdauer, Stärke, Charisma, Intelligenz, Glück, Beweglichkeit) festlegen kann. Danach sieht man das 10. Lebensjahr des Protagonisten, wie er an seinem Geburtstag einen Pip-Boy 3000 bekommt, wie er ein Luftgewehrbekommt und das Zielen mit [url=http://de.fallout.wikia.com/wiki/V.A.T.S.]V.A.T.S.[/url] lernt.
Danach sieht man den Protagonisten im 16. Lebensjahr, wie er den [url=ut.wikia.com/wiki/G.O.A.T.]G.O.A.T.[/url] ablegt.
Gleich danach gehts zum 19. Lebensjahr, in dem das restliche Spiel stattfindet. Eines Tages wird man von Amata, eine andere Vault-Bewohnerin, aufgeweckt und informiert, dass radioaktiv verstrahlte Kakerlaken die Vault überfallen hätten, weil James, der Vater des Protagonisten, aus der Vault geflüchtet ist und die Tür offenließ.
Nachdem man von Amata die 10mm-Pistole erhalten hat, muss man sich durch die Vault durchkämpfen, und selbige verlassen, um seinen Vater zu finden.

Grafik: Die Grafik ist ausreichend, die Endzeit-Atmosphäre kommt aufgrund der großteils zerstörten und verlassenen Umgebung, sowie der eher knappen Munition, sehr gut rüber, die Charaktere sind sehr glaubwürdig. Außerdem sind die Dialogoptionen oft sehr humorvoll gestaltet.

Gameplay: Fallout 3 ist eine perfekte Mischung aus RPG und Shooter. Während man mit V.A.T.S. schießt (Was aber nicht ununterbrochen geht, da man AP (Was RPG-Spielern geläufig sein dürfte) braucht und diese sich erst wieder aufladen müssen. Mit jeder getöteten Kreatur, entschärften Mine, geknacktem Schloss, erfolgreiche Überzeugung des Gegenübers, kriegt man Erfahrungspunkte. Das maximale Level ist Level 20, sollte man das Add-On "Broken Steel" haben, ist das Maximum Level 30. Es gibt viele Nebenquests(Liste). Mit jedem Levelanstieg darf man ein Extra auswählen. z.B. das Extra Tierfreund auf level 10, mit dem einen nichtverstrahlte Tiere nicht mehr angreifen (Hab das Extra selber gewählt, jetzt springen mich die Maulwurfsratten nicht mehr an und wilde Hunde zeihen einfach weiter ) oder Sprint des Sensenmann, mit dem alle Angriffspunkte sofort wieder aufgefüllt werden, wenn man einen Gegner im V.A.T.S. tötet. Das Karma bestimmt, wie Leute auf dich reagieren. stehlen oder töten von unschuldigen Menschen z.B. hat negatives Karma zur Folge. Wenn man z.B. einem Bettler nichtverstrahltes Wasser gibt, oder einer guten Person hilft, gibt es gutes Karma. Außerdem ist die Welt wirklich sehr groß und gut gestaltet.

Versionen:
Deutsche Version (Deutsch, stark zensiert)
Japanische Version (Japanisch, leicht zensiert)
Amerikanische und Englische Version (Englisch, unzensiert)
Euro-Version (Deutsch, unzensiert)

Meine Meinung zum Spiel:

Eines der besten Spiele, die ich je spielen durfte, so ein guter Mix aus Rollenspiel und Shooter, das sieht man wirklich nur selten. Allerdings ist das Spiel recht verbuggt. so kann es passieren dass questrelevante Charaktere nicht da sind oder sich das Spiel bei einem bestimmten Ereignis aufhängt. :/ 1 Punkt Abzug.
9,0 Punkte (90%)





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

03.09.2011 18:56
#2 RE: Fallout 3 (Xbox 360, PS3, PC) antworten

Bin auch großer Fallout-Fan. Mein Lieblingsteil ist allerdings Fallout 2, knapp gefolgt von New Vegas. Obsidian Entertainment (bzw. Ex-Black Isle) schafft es meiner Meinung nach besser den schwarzen Humor der Fallout-Reihe rüberzubringen als Bethesda Softworks.

Die Bugs die du angesprochen hast, kommen in den meisten Gamebryo-Spielen vor (TES4, FO3, FO:NV), lassen sich in der Regel aber durch Console-Commands beheben.

Am meisten mag ich an Fallout, dass es (seltsamerweise) immer noch ein Nischenprodukt ist. Mir ist außer Fallout kein post-apokalyptisches Rollenspiel bekannt, dass modifizierte D&D Stats benutzt und (in den neueren Teilen) Ego-Shooter-Elemente vereint.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Gamebryo-Engine und ich hoffe, dass nach dem Release von TES5 Bethesda auf die Creation Engine umsteigt, was Fallout-Spiele betrifft.

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

03.09.2011 21:38
#3 RE: Fallout 3 (Xbox 360, PS3, PC) antworten

Gamebryo hat mich heute auch sehr aufgeregt, immer als ich das "Traumzerstörer" Extra bekommen habe, hat sich das Spiel aufgehängt, und ihc hätte das extra extrem gern gehabt

Wusstet ihr schon dass Nuka Cola eine eigene Website hat? Ist mir aufgefallen las ich bei Spiegel Online bei der Werbeanzeige geschaut habe, da stand "Nuka Cola Company" :O
Hier die Website: http://www.nukacola.eu/ Jetzt mag ich ne Nuka Cola New Vegas werde ich mir gleich holen, nachdem ich Teil 3 durchgespielt habe :D Unzensiert und gleich mit allen Addons (Die schon draußen sind, das letzte kommt ja noch)^^

Ich hab noch eine Frage:

Wie komme ich bei der Quest "Blutsverwandschaft" zu dieser Familie? Ich hab die in keinen von den Punkten, die mir Evan King empfohlen hat, gefunden. Mal abgesehen davon dass dieses Kino nur als Kartenmarkierung existierte O_o





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

04.09.2011 00:50
#4 RE: Fallout 3 (Xbox 360, PS3, PC) antworten

Wenn das die Quest mit den Vampiren ist, dann sollten die in einer Metrostation sein.
Detailliertes Walkthrough findest du hier: http://fallout.wikia.com/wiki/Blood_Ties

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

04.09.2011 01:20
#5 RE: Fallout 3 (Xbox 360, PS3, PC) antworten

Genau die Quest meinte ich. Wusste nicht dass da ein Geheimgang war O_o

Danke :)

Fallout 3 ähnelt Fallout 1 meines Wissens auch von daher, dassb eide einwenig ernster sind, während NV und FO2 witziger sind.

Man, ich freu mich schon auf Fallout 4. =) Btw, die Quest hab ich jetzt auch geschafft, die war wirklich episch :D





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Schocky Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 108

05.04.2012 20:47
#6 RE: Fallout 3 (Xbox 360, PS3, PC) antworten

hat zwar jetzt nichts mit fallout 3 zu tun aber ich denke eine news zu fallout 1 ist auch in ordnung


und zwar wenn ihr interese an dem spiel habt dann könnt ihr es ecuh für die nächsten 48 Stunden kostenlos bei www.gog.com herunterladen.

Normallerweise braucht ihr um bei der seite was zu kaufen eine Kredidkarte oder Paypal aber in dem fall weil es gratis ist reicht es wenn ihr euch kostenlos anmeldest und dann das spiel in den Einkaufswagen legt und kurz darauf bekommt ihr eine kaufbestätigungsmail an eure mail adresse geschickt wo ein button dabei ist wo ihr in eure spielesammlung kommt und da klickt ihr einfach auf Fallout und ladet euch die Setup Datei runter


GoG üblich ist das spiel gepatcht das es auf Vista und Win 7 proplemlos läuft und die Sprache ist Englisch


Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

13.04.2012 20:11
#7 RE: Fallout 3 (Xbox 360, PS3, PC) antworten

...Und dieses Wochenende sind Fallout 1, 2, Tactics und alle anderen Interplay-Spiele auf gog.com im angebot. :)
Habe mir Fallout 1 natürlich im kostenlosen Angebot geholt, und Fallout 2 jetzt auch gekauft. Während Fallout 1 jedoch nicht das meine ist (Wohl auch wegen dem Zeitlimit, an das ich irgendwie immer denken muss), finde ich Fallout 2 bisher richtig super.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

14.04.2012 08:31
#8 RE: Fallout 3 (Xbox 360, PS3, PC) antworten

Was ich sehr empfehlen kann bei Fallout 2 ist ein "Idioten-Run". Dazu einfach einen Charakter mit Intelligenz 2 erstellen. Der Nebeneffekt ist nicht nur, dass so ziemlich alle Skills mit INT-Check verfehlen und man so gut wie keine Nebenquests annehmen kann, nein, Black Isle hat sogar einzigartige Dialogoptionen für Idioten eingebaut. Bei Rock Paper Shotgun kann man was dazu nachlesen.

Würd ich allerdings erst beim zweiten oder dritten Playthrough machen, weil es wirklich sauschwer ist.

«« **
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen