Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.967 mal aufgerufen
  
 Sonstige Spiele
Schocky Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 108

03.09.2011 00:42
Jazz Jackrabbit 2 antworten





Jazz Jackrabbit 2 ist ein Jump N Run (oder eher Jump N Shoot) aus dem Hause Epic MegaGames (Heute als Epic bekannt). Es ist 98 wür windows erschienen und später dann auch für Mac.

Im spiel geht es darum das Jazz quer durch Zeit und Raum reißt um Devan Shell (Sein Gegenspieler) einzuhollen weil er ihm sein Ring den er seiner Freundin Eva zur Hochzeit schenken wollte gestohlen hatte. Zurseite steht ihm sein durchgeknallter Bruder Spaz und ab "The Secret Files auch seine Schwester Lori

Spielerisch unterscheiden sich die 3 voneinander: Jazz kann seien Ohren zu einen Propeller machen und als Special Move ein Aufwärtshieb. Spaz macht einen Doppelsprung und kann als Special Move ein Seitwärtskick. Lori ist eine Mischung aus beiden sie kann den Doppelsprung und den Aufwärtshieb. Je nachdme man welchen charakter spielt kommt man an stellen im Level wo ein anderer Charakter propleme hätte. Bei Gegnern oder Bösse sind aber alle gleich stark.

Mit dem Spiel wurde auch ein Level Editor mitinstalliert den Jazz Creation Stadion kurz JCS genannt. (Bei der MAC Version fehlt dieser aber)

Das Spiel hat auch ein Multiplayer Modus was per Splitscreen Lan oder Internet spielpaar ist.

Neben der Vollversion gab es noch andere Fassungen und zwar:

Jazz Jackrabbit 2: Shareware Edition: Dort sind 3 Singleplayer Level (die im Storymodus der Vollversion garnicht enthalten sind) und 2 Multiplayer Maps

Jazz Jackrabbit 2: Holiday Hare '98 Dieses Weihnachtspack ist 98 für den PC erschienen alerdings nur in Amerika. Im Gegensatz zu den Holiday Hare Edition von Jazzjackrabbit 1 ist das spiel nur als Shareware erscheinen und deswegel relativ mager. 3 Einzelspieler Level zusätze für den JCS und ein paar Multiplayer Level bekommt man dazu

Jazz Jackrabbit 2: The Secret Files: Diese Oster Edition ist 1999 erschienen alerding nur in Europa. Mit dieser Edition ist Jazz Schwester Lori dazugestoßen und dazu gibt es eine Weitere Episode des Storymodus mit ingesammt 9 Level. Zusätzlich sind alle Level von Jazz Jackrabbit 2 dabei.

Jazz Jackrabbit 2: The Christmas Chronicles: Das ist eine Erweiterte Fassung von Holiday Hare 98 wo man jetzt auch Lori spielen kann. Es hätte 99 in Europa erscheinen sollen doch vor der veröffentlichung ist die Entwickler Firma Projekt 2 Bankrot geratten und so wurde das spiel 2000 zuerst in Polen und dann in geringer menge in Europa erschienen

Screenshots:






Interesse an dem Spiel?

Kein proplem ihr könnt euch und enden folgenen links Jazz Jackrabbit 2 und The Secret Files gratis runterladen den die Spiele sind Abandonware sprich der Entwickler verdient mit den spielen kein Geld mehr und hat sie deswegen zum legalen gratis Download angeboten.

JJ2: http://www.abandonia.com/en/games/294/Jazz+Jackrabbit+2.html

Secret Files: http://www.abandonia.com/en/games/26379/...cret+Files.html



Aus eigener Erfahrung kann ich versichern das Vista und älter keine Propleme mit den Speielen haben bei Win 7 müsst ihr auspropieren und villeicht im Notfall den Kompatibilitätsmodus auf Win 98 oder XP stellen.


Meine Meinung: Also ich liebe die Jazz Jackrabbit serie einfach. Ich hab JJ2 und The Secret Files bei mir als Kauf Version herumliegen und kann immer wieder die Spiele spielen. Sie sind zwar nciht lang (villeicht gute 2 Stunden) aber ihr werdet jede minute genießen wenn ihr lußt drauf habt Schildkröten mal anders als raufspringen zu besiegen.


Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

03.09.2011 01:27
#2 RE: Jazz Jackrabbit 2 antworten

Irgendwie konnte ich mit solchen Jump'n'runs ala Earthworm Jim nie was anfangen, aber da es Abandonware ist werde ich es möglicherweise al probieren ^-^





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

«« **
 »»
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen