Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
  
 Sonstige Spiele
Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

25.08.2011 16:58
Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Überschrift sagt eigentlich alles...
Ich spiele eigentlich lieber auf dem PC schon wegen Mods, (uncut)patches und co., aber trotzdem spiele ich eigentlich meistens auf Konsolen.

EDIT: Okay, mir fällt grad auf ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. Eigentlich hat Schocky schon zusammengefasst, was ich sagen wollte ^^





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

25.08.2011 17:11
#2 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Kommt auf's Spiel an, aber eigentlich beides. Am PC zocke ich gern Portal und würde bei einer Wii-Umsetzung (wenn es sie gäbe) sicher die Custom Maps sehr vermissen, ausserdem spiele ich immer wieder mal gern zwischen drin ein Ründchen Peggle oder Audiosurf oder ähnliche Kleinigkeiten.
Andererseits gehört für mich aber auch ein 3DS zum Zockerleben dazu - eine lange Zugfahrt ohne Mario Kart DS ist kaum vorstellbar, und wäre Pokémon ein PC-Spiel, dann wäre Fan-Treffen wie die Pokémon Days gar nicht in diesem Umfang möglich.
Also hat beides seine Existenzberechtigung, jedes eben auf seine Weise.





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

25.08.2011 17:37
#3 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Wieso erwähnst du nur die Wii? Auf PS3 und Xbox 360 gibts auch Portal 1 und 2.

(Nur ne Frage ^____^)





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

25.08.2011 17:46
#4 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Weil ich nur einen PC und diverse Nintendo-Konsolen habe. ^^
PS3 und X-Box lehne ich stur ab, weil es da weder Mario noch Pokémon gibt - ja, ich weiss, ich bin da etwas engstirnig! Und ja, ich weiss, es gibt Spiele mit ähnlichem Spielprinzip auf PS3 und X-Box, aber das ist für mich nicht das Original!





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

25.08.2011 18:41
#5 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Ich spiele fast ausschließlich am PC. PC-Spiele kosten nicht nur sehr viel weniger als Konsolenspiele, sondern lassen sich auch optimal modden/customizen. Außerdem gibt es bei PC-Spielen Dedicated Server. Matchmaking ist für mich eine Katastrophe und ich fand es schade, dass es in Modern Warfare 2 auf den PC übergeschwappt ist.

Ein weiteres Argument ist für mich, dass man am PC alles vereint hat. Ich kann ein Spiel spielen, dabei im Hintergrund Musik hören, und wenn nötig mir ein Walkthrough im Internet durchlesen.

Wenn ein Konsolenspiel erscheint, dass mich reizt, dann emulier ich entweder die Wii-Version oder leih mir die PS3 von meinem Bruder. So muss ich selbst als PC-Spieler nur minimale Abstriche machen.

Schocky Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 108

25.08.2011 22:19
#6 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Ich bevorzuge beide Arten es kommt halt immer auf das Genre an. Point & Click und RTS spiele ich gerne am PC (Besonders RTS weil die mit Maus und Tastertur einfach besser zu spielen sind) und Jump N Runs oder Hack N Slay spiele ich lieber auf der Konsole weil diese Genre man besser mit ein Gamepad spielen kann.(Man kann zwar auch ein Gamepad am PC anschließen aber dann sehe ich den PC nichtmehr als PC sondern als eine Konsole, PC Spielen ist für mich wenn man die Maus und die Tastertur verwendet und nicht ein Gamepad


Kira Offline

Mod und Euronen Beate


Beiträge: 12

30.08.2011 16:37
#7 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Hm, das ist bei immer anders. Aktuell spiele ich lieber PC, da ich da viele Spiele wie Minecraft, S4 Legaue, Bomberman 95 etc. spiele.
Allgemein spiel ich aber doch lieber an der Konsole, weil da die Spiele an die Konsole angepasst sind und nicht der PC an das Spiel angepasst werden muss (zumidnest bei neuesten High-End-Ultra-Mega-HD-Grafik-Spielen usw.) => Am PC sind Ruckler eher 'ne Regel als die Ausnahme (auch, weil er manchmal im Hintergrund irgendwas zusammenrödelt^^). Bei der Konsole läuft ja wirklich nur das Spiel und nichts anderes (außer vlt einige Systemdienste, womit man wieder ins Hauptmenü kommt oder sowas), und die Spiele werden einfach für die Konsle gemacht und werden deshalb nicht so gemacht, dass sie die Konsole in die Knie zwingen.


Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

30.08.2011 17:22
#8 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Außerdem ist noch ein Vorteil von Konsolen, dass man für Konsolen (Meines Wissens) nicht immer die GraKa aufgrüsten muss, beim PC leider schon :/

@Dr. Diamond: Was ist Matchmaking?^^





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

30.08.2011 20:25
#9 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Zitat
@Dr. Diamond: Was ist Matchmaking?^^


Matchmaking heißt, dass Multiplayerspiele nicht auf einem Dedicated Server gehostet werden, sondern von einem Spieler. Das bedeutet meistens schlechter Ping und Spielabbruch, wenn der Host das Spiel beendet. Die Serverkonfiguration ist dadurch auch eingeschränkt.

Zitat
Am PC sind Ruckler eher 'ne Regel als die Ausnahme (auch, weil er manchmal im Hintergrund irgendwas zusammenrödelt^^).


Das gilt vielleicht für DAUs, die noch nie was von msconfig und Defragmentierung gehört haben.

Kira Offline

Mod und Euronen Beate


Beiträge: 12

30.08.2011 23:36
#10 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Zitat
Das gilt vielleicht für DAUs, die noch nie was von msconfig und Defragmentierung gehört haben.



Von msconfig hab ich schonmal was gehört, nur nie benutzt, und Defragmentierung half bei meinen Hängern bisher noch nicht. :/


GameNatore Offline

Mod und Combine Nightmare


Beiträge: 62

26.01.2012 20:16
#11 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Ich spiele eher Konsole..weil der Pc nicht gut aufgerüstet ist. GENAUSO WENIG WIE DIE APOLLO 12 in WELTRAUM!!!!!!!!



WELTRAUM WELTRAUM
bahbahbahbahbahbahbahbahbahbahbahbahabbbbbbaaaaaaaaaaaaaahhh ICH BIN IM WELTRAUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST VENUS!!!!!!!!!!!!!! WELTRAUM!!!!!!!!!!!!!...........Bin im Weltraum.

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

27.01.2012 07:13
#12 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

"Nicht gut aufgerüstet"? Du weißt schon, dass der PC im Vergleich zur Konsole mehr Power hat? Kostet mehr, aber zu sagen dass die Konsolen mehr Kraft hätten...
Ein gutes Beispiel dafür ist da Crysis 1. Vor ein paar Monaten ist die Xbox-Version erschienen, und während die PC-Version wohl bis heute das Spiel mit der besten Grafik ist (Ich frag mich ja immer noch, wie man das flüssig spielen soll...), musste die Xbox-Version einige Abstriche machen (Obwohl sie immer noch schön aussieht, nur an den PC kommts nicht ran.
Wer mir nicht glaubt: Trailer Es ist zwar nur ein Trailer, doch die Umgebungsgrafiken sind genau so im Spiel. (Ob diese Zeitlupenszenen auch drin sind weiß ich nicht, ich hab das Spiel nie gespielt)
Eine aktuelle Konsole könnte sowas wohl nie zum laufen bringen.

Und bevor mich jemand falsch versteht: Ich spiele sowohl auf PC als auch auf Konsole gerne. Und für mich sind beide gleich gut.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Pikalink ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2012 14:07
#13 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Hängt vom Spiel ab.
Also wenn das jeweilige Spiel, was ich haben will auf der Konsole haben will, hol ich es mir logischerweise auch für die Konsole, und wenn es das nur für den PC (Steam) gibt, dann halt auf dem PC, aber wenn beide Variationen verfügbar sind, dann lieber die Konsolenversion, deswegen spiel ich lieber z.b. Portal 2 auf eine Playstation 3-Konsole, als auf dem Computer.
Wieso?
Naja, die Steuerung ist bei der Konsole etwas merkwürdig, aber wenn man länger dran sitzt, gewöhnt man sich und viele Steamtitel verwenden fast die selbe Steuerung (a, s, d, w, linke Maustaste für Primärschuss, rechte für Sekundär, etc.).
Aber es geht mir eher um die Achievements.
Ich sammle gerne Trophäen auf der PS3, weil man auf den Konto des benutzers sehen kann, wie viele Trophäen derjenige besitzt und man sieht sogar, wie viele exemplare man von den verschiedene Trophäen besitzt (Bronze, Silber, Gold und Platin).
Auf Steam gibt es zwar auch Achievements, das weiß ich, doch ich hatte mal ein Problem, was Achievements betraff: Ich hatte in Team Fortress 2 ca. 74% der Achievements gesammelt, dann gab es Probleme und naja... alles wurde resettet.... Meilensteine, Halloweenachievements (ich hatte alle davon), schwierige Achievements... aber die Waffen blieben, die ich hatte (gut so), aber durch das erneute Lösen der Meilensteine hab ich keine Errungenschaftswaffen erhalten xD
Und naja, weil die Trophäen auch auf der PS3-Konsole gespeichert werden (die dann nach Synchronisierung auf PSN angezeigt werden), mach ich mir halt keine sorgen, das ich diese Trophäen erneut erspielen muss, falls mein PSN-Trophäenstand mal resettet wird... aber ich glaub nicht, das sowas passieren wird :x

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

27.01.2012 16:33
#14 RE: Spielt ihr lieber Konsole oder PC? antworten

Stimmt, die Achievements sammle ich ebenfalls sehr gerne. Irgendwie macht es Spaß, jedenfalls wenn es nicht Achievements wie "Sterbe XYZ-Mal" sind.
Wobei man sagen muss, dass nicht einmal jeder Steam-Titel Achievements besitzt. Bei der Xbox 360 und meines Wissens auch bei der PS3 ist das dagegen schon so.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

«« **
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen