Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 73 mal aufgerufen
  
 Steam
Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

25.08.2011 15:09
Super Meat Boy (PC, XBLA) antworten

Super Meat Boy ist ein Jump'n'Run, das auf das Flashspiel "Super Meat Boy" basiert.

Story: Klick mich oder pieks den Smiley

Gameplay: Super Meat Boy ist ein Jump'n'run, das ohne items, sehr wenig Moves von Meat Boy, und sehr wenigen Gegnerarten auskommt. Durch den hohen Schwierigkeitsgrad (Es belibt aber immer fair!) werden die eigentlich recht kurzen Levels, die etwa 40 sec. dauern, recht lang gestreckt. Zusätzlich kann man in der Darkworld jedes Level mit noch mehr Fallel und weiteren Behinderungen durchspielen. Wenn man den Level in einen bestimmten Zeitraum schafft, dann kriegt man ein A-Ranking. Diese braucht man, um in der Darkworld Level freizuschalten.
In fast jedem Level sind Bandagen verstreut, hat man genug Bandagen werden neue Charaktere aus anderen Indie-Games freigeschaltet. Zusätzlich gibt es noch Warpzones, die den Spieler in Retro-Level führen, und Glitch-Bandage Girls, die zufällig erscheinen und den Spieler in eine leicht verbuggte Welt führen, die aber weder den Computer noch das Spiel beschädigen und vom Programmierer gewollt sind.

Grafik: Das Spiel legt recht wenig wert auf Grafik, jedoch sind die Schatteneffekte schön anzusehen.

Besonderheiten: Das Spiel hat sehr viele Anspielungen auf andere Spiele, so ist z.B. das Intro einer jeden Welt von einem anderen Spiel entnommen (Klick mich, nein doch nicht dahin!) oder es gibt Levelelemte aus anderen Spielen (z.B. Portale)
Das Spiel hat einen kostenlosen Leveleditor, die Levels von anderen Spielern kann man in der Super Meat World spielen, wo die Levels in Schwierigkeitsgrade geordnet werden (Die Schwierigkeitsgradnamen sind übrigens aud Doom entnommen)

Meine Wertung:

+Klassische und gute Story
+viele Eastereggs
+leicht schwarz angehauchter Humor
+viele Level
+Viele Charaktere
+Leveleditor
+Sehr fordernder Schwierigkeitsgrad
+gutes Leveldesign
+schöner Soundtrack
+gute und simple Steuerung
+auch mit Gamepad spielbar
-Teilweise etwas eintönige Levels

Wertung von mir: 9,2 Punkte (92%)





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

«« **
 »»
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen