Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
  
 Custom Maps
Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

23.08.2011 16:04
Valve hilft bei Heiratsantrag durch Portal 2 antworten

Hab das Thema in Custom Maps erstellt, weil es noch der Sinnvollste der drei Bereiche ist.

Zitat
Valve und GLaDOS-Stimme Ellen McLain haben einem Fan dabei geholfen, seinen Heiratsantrag mit Portal 2 zu verwirklichen.

Nach einigen Testkammern folgt der große AugenblickGary Hudston konnte sich die Unterstützung von zwei Mappern sichern, die ihm bei seinem Projekt unter die Arme griffen: Er wollte seiner Freundin durch das Spiel Portal 2 einen Heiratsantrag machen. Seine Pläne teilte er schließlich auch Valve mit.

Die wollten dem Mann ebenfalls helfen und haben deshalb während der Sprachaufnahmen mit GLaDOS-Stimme Ellen McLain für den kommende Portal 2 DLC auch gleich noch seine Texte vertont. Im Level hört man von GLaDOS deshalb einige Andeutungen und schließlich den Heiratsantrag.

Zwar hat Hudston das Ganze nicht auf Kamera festgehalten, seine Freundin hat aber „Ja“ gesagt.

Der Mapper TopHATTwaffle hat nun im Nachhinein ein Video des Projekts online gestellt. Das Level könnt ihr euch auf seiner Webseite selbst herunterladen.






Quelle: http://www.gamona.de/games/kurioses,valv...ws,1976487.html

Ich finds ja ganz nett, dass Valve dem Mann geholfen hat. Aber andererseits finde ich den Trend Heiratsanträge in Videospielen zu machen ziemlich dämlich. Vor einigen Monaten gabs schon mal so eine Geschichte mit Borderlands.

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

23.08.2011 16:22
#2 RE: Valve hilft bei Heiratsantrag durch Portal 2 antworten

Diese beiden Videos hab ich mir grad nicht angesehen, aber zum Punkt zu Videospielhochzeiten möchte ich schon was sagen:

Schlimm find ich das nicht, es hat ja auch ein Paar über Minecraft geheiratet. Oder über Super Mario. Oder das hier...

Soll jeder selber entscheiden.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

23.08.2011 16:42
#3 RE: Valve hilft bei Heiratsantrag durch Portal 2 antworten

Also, ich finde die Idee cool!

Und ich find's toll, dass Valve ihm dabei geholfen hat. Ein weiterer Beweis dafür, dass die Firma sehr freundlich zu ihren Fans ist.

(Vielleicht sollte ich meiner Auserwählten auch eine Portal-Map basteln, wenn ich irgendwann Heiratspläne schmiede? )

Edit:

Wer die Map downloaden will, kann das unter diesem Link tun: http://www.tophattwaffle.com/wp-content/...ngAnnexv1_1.zip





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

23.08.2011 20:34
#4 RE: Valve hilft bei Heiratsantrag durch Portal 2 antworten

Valve ist auch sehr freundlich zu den Mitarbeitern, es gibt da keine Vorgesetzten usw. meines Wissens haben deshalb fast keine Mitarbeiter Valve verlassen. Meines Wissens bietet Valve den Personen, die die Ideen zu den Spielen haben und es möglicherweise zuerst als Mod entwickeln, auch Arbeitsplätze an, so wurde für Counter-Strike: Source einer der beiden Entwickler der Half-Life Mod, die heute als Counter-Strike bekannt ist, eingestellt. :)

@Chiko: Nö, du heiratest in einem Laubhaufen





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

23.08.2011 20:54
#5 RE: Valve hilft bei Heiratsantrag durch Portal 2 antworten

Ich hab in meinen letzten Beitrag den Download-Link für die Map rein editiert.

In der zip-Datei ist eine vpk-Datei. Was damit zu tun ist, steht hier: http://developer.valvesoftware.com/wiki/..._A_Portal_2_Map

Aber Vorsicht: Sowohl bei mir als auch bei Flo stürzt Portal 2 ab beim Versuch, die Map auf die beschriebene Weise zu laden, und danach sind die Testkammern-Schilder defekt (auf allen steht nur noch "00"). Das Problem liess sich bei uns durch Löschen des addons-Ordners wieder beheben, trotzdem: Ausprobieren der Map ausdrücklichst auf eigene Gefahr!





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

«« **
 »»
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen