Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
  
 Custom Maps
Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

12.08.2011 21:13
Flo´s 1. Coop-Map antworten

Ja äh... Kreativer Name, ich weis :D

Ich hab mich auch mal am Mappen versucht, und eine kurze Coop-Map zusammengearbeitet. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, Download ist im Anhang, genauso wie ein paar Screenshoots. Ein Video folgt vorraussichtlich nächste Woche.



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mp_coop_flo_1.zip
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011-08-02_00002.jpg  2011-08-02_00004.jpg  2011-08-02_00005.jpg 
Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

12.08.2011 21:16
#2 RE: Flo´s 1. Coop-Map antworten

Also, mir hat die Map gefallen, als wir sie neulich gezockt haben.

Ist nicht besonders gross, aber die Rätsel sind durchdacht und sie sieht auch für eine erste Map schon sehr gut aus.

Besonders die Idee mit dem Gel-Spender gefällt mir, aber schaut einfach selbst! ^^





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

14.08.2011 19:17
#3 RE: Flo´s 1. Coop-Map antworten

Hab die Map gestern gezockt. Dafür dass es deine erste ist, war sie gut. Verbessern würde ich allerdings, dass bei den Schaltern Lichter auf dem Boden sind, da man sonst nicht weiß, was sie bewirken. Bei dem Traktorstrahl würde ich noch eine Textur an der Wand einfügen, da er sonst aussieht, wie aufgeklebt.

Ist es eigentlich richtig, dass man vor dem Ausgang ein Portal zwischen die blauen Flächen schießen muss? Bei mir ist da irgendwie blaues Gel hingekommen, sodass ich beim Rumhüpfen auf die andere Seite schießen konnte.

Vielleicht lade ich demnächst noch ein LP hoch, hatte nur gestern Probleme mit dem Demoplayer.

Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

14.08.2011 21:01
#4 RE: Flo´s 1. Coop-Map antworten

Hm... Nee, mit blauem Gel war da nichts geplant, sondern:

Der erste spieler Macht ein Portal irgendwo draußen hin, und geht dan in den Raum (Der 2. Spieler macht die 1. Tür auf) und schießt ein Portal an die Wand vor dem Feld. Dann geht der 1. Wieder raus und Stellt sich auf den 2. Schalter, der die 2. Tür öffnet, während der 2. Spieler durch die Portale des 1. Spielers in den Raum und durch das Feld durch geht und an die Portalwand hinter dem Feld ein Portal schießt. Dann geht er weiter durch die 2. Tür durch, wo ebenfalls eine Portalwand ist, und schießt dort das 2. Portal hin. dann kommt der 1. Spieler durch serine Portal zunächst in den raum, und dann durch die Portale des 2. Spieler hinter die 2. Tür, und beide gehen zum Aufzug.



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

15.08.2011 05:13
#5 RE: Flo´s 1. Coop-Map antworten

Hab das Ende von meinem LP hochgeladen. Wenn ich bei den Codecs in Sony Vegas durchblicke, kommt vielleicht noch der Rest.

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

15.08.2011 10:35
#6 RE: Flo´s 1. Coop-Map antworten

Schönes Video.

Das mit dem Gel hinter der Tür war so tatsächlich nicht gedacht, ist aber ein interessanter Lösungsweg.





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

11.09.2011 00:01
#7 RE: Flo´s 1. Coop-Map antworten

So, hab dann jetzt auch mal zu meiner eigenen Map ein Sign erstellt^^



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Flo 1 Sign.png 
Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

10.10.2011 23:37
#8 RE: Flo´s 1. Coop-Map antworten

Update der Map :)

Die Version 1.1 Behebt einige Kleine Fehler und zwar:
-Der "man-sieht-nicht-durch-das-Portal-sondern-nur-einen-Portal-Umris-auf-der-Wand-Fehler" bei einer der Wände bei den Türen wurde behoben
-Man kann nun nicht mehr bei den Türen unter der Materialauflösungswand durchschießen
-Man kann nicht mehr bei den Türen über die Materialauflösungswand drüberschießen, in dem Man mit Blauem Gel hochspringt
-Die Erhöhung mit den Schaltern wurde geringfügig gesenk, sodas es jetzt etwas leichter ist reinzuspringen

Weitere Änderungen:
-Ein paar GLaDOS Sätze
-Es ist jetzt ein Level-Sign in der Map vorhanden, allerdings auf einem Umweg, den ich mir zusammen mit chiko selbst ausgedacht habe, und zu dem es bisher kein Tutorial o.ä. gibt. Wichtig ist nur, das ihr die ".bik"-Datei in den Portal 2 media Ordner verchiebt, sonst sieht man nur einen dunklen Umris von dem Schild^^



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Flos-1.-Coop-Map version 1.1.zip
Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

11.10.2011 19:42
#9 RE: Flo´s 1. Coop-Map antworten

Flo und ich werden die Map heute Abend um 20:30 Uhr live let's playen. Wer zuschauen will, kann das hiertun: http://www.livestream.com/chiflo

Wenn die Technik mitmacht und den Stream aufzeichnet, laden wir das Let's Play auch später auf Youtube, aber wir können nichts versprechen. Wer live zuschaut, ist auf der sicheren Seite!





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

«« **
 »»
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen