Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
  
 Steam
Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

15.08.2011 17:11
Limbo antworten

Zitat
Limbo (stylized as LIMBO) is a puzzle-platform video game and the premiere title of independent Danish game developer Playdead. The game was released in July 2010 as a platform exclusive title on Xbox Live Arcade, and was later re-released as part of a retail game pack along with Trials HD and 'Splosion Man in April 2011. Ports of the game to the PlayStation Network and Microsoft Windows via Steam were created by Playdead, released after the year-long Xbox 360 exclusivity period was completed. Limbo is a 2D sidescroller, incorporating a physics system that governs environmental objects and the player character.


http://en.wikipedia.org/wiki/Limbo_%28video_game%29

Hat es schon wer gespielt?

Ich hab es vor einer Woche etwa durchgespielt. In Limbo steuert man einen Jungen durch einen Wald und eine industrielle Landschaft. Dabei muss man Physikrätsel lösen und Jump 'n' Run-Chosen erfüllen.

Limbo ist quasi Heart of Darkness trifft Eraserhead. Das außergewöhnliche an dem Spiel ist, dass es komplett in Grautönen gehalten ist und keinen Plot hat. Playdead hat keine Angaben gemacht und so liegt es am Spieler Limbo zu interpretieren. Sicher ist nur, dass die "Bewohner" von Limbo dem Spieler äußerst feindlich gegenüberstehen.

Meine Interpretation ist, dass der Junge einen Autounfall hatte und im Koma liegt. In seinem Koma ist er in einer Höllenwelt, wo er seine Schwester sucht, um zu sehen, ob sie den Unfall überlebt hat.


Hier ist noch der Trailer des Spiels:

Schocky Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 108

15.08.2011 17:14
#2 RE: Limbo antworten

Auf der 360 Habe ich die demo gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Durch den schattenähnlichen Look kommt eine besondere Atmosphäre auf.


Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

03.09.2011 21:41
#3 RE: Limbo antworten

Ich hab es mir vor ein paar Tagen für die Xbox 360 gekauft und bin sehr zufrieden. Die Atmosphäre ist sehr bedrückend und gut, die Rätsel gut gemacht (Musste schon öfters bei LPs nachschauen, am Anfang ist es recht einfach, aber dann wirds schwerer.) und die Steuerung ebenfalls super. Durchgespielt hab ich das Spiel noch nicht, aber ich werds noch machen, weils ogar noch eine Avatar-Auszeichnung gibt





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

«« **
 »»
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen