Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
  
 Das Spiel
Schocky Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 108

15.08.2011 16:29
Eure Meinung zum Spiel antworten

Ja wie findet ihr eigendlich Portla 1 so also mir hat es sehr viel spaß gemacht es zu spielen aber leider ist es zu kurz da hätten sie meiner meinung ruhig auf 50 Level aufrüsten können besonders da die ersten Kammern bis man die Portal Gun komplett hat eher wie ein Tutorial wirkt. Mein lieblingspart war echt zum schluss dann die Flucht weil das war mal etwas abwechslung und dann das Treffen mit GlaDos war grandios weil damals wusste man ja noch Garnicht wer GlaDos wircklich ist mann könnte es sich durch die Stimme villeicht denken das es ein Roboter ist aber das ausehen war einen fremd.

Ein Grandioses Spiel was ein paar Stunden mehrer nicht geschadet hätte


Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

15.08.2011 16:41
#2 RE: Eure Meinung zum Spiel antworten

ich weiß nicht was alle so schlecht an der Spielzeit finden, ich hab für die Story etwa 20h gebraucht...und bedenkt dass das Spiel eigntlich nur ein kleiner Test sein sollte wie die Spelergemeinde das denn findet.

Das Spiel ist wirklich grandios, der Humor, der Endsong, das eigentliche Spielprinzip, episch! Was ich aber schade finde ist dass es kaum Musik gibt (Nur Radio und Still Alive (Letzteres ist aber wirklich grandios), aber das wär wohl ein Atmospährenkiller gewesen, in solchen Testkammern kriget man halt nicht viel Musik zu hören^^





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

15.08.2011 16:44
#3 RE: Eure Meinung zum Spiel antworten

Ich finde das Spiel einfach grandios! Super Spielprinzip und trotz Shooter-Optik eher ein Rätselspiel mit gut durchdachten Puzzles, dazu die giftigen Kommentare von GLaDOS - was will man eigentlich mehr? ^^

Ich hab zwar keine 20 Stunden gebrauchten, sondern war nach ca. 4 Stunden durch, aber in dieser Zeit wurde ich sehr gut unterhalten und hab die 10 Euro keine Sekunde lang bereut!





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

15.08.2011 16:46
#4 RE: Eure Meinung zum Spiel antworten

Ich fand den Umfang völlig in Ordnung. Immerhin war Portal ursprünglich nur eine Zugabe in der Orange-Box neben Team Fortress 2 und Episode 2. Oder um es in Doug Lombardis Worten zu sagen: "Portal was a test bed. Portal 2 is a game." Da ist eine Spielzeit von rund fünf Stunden durchaus gerechtfertigt.

Ansonsten finde ich das Spielprinzip phänomenal. Rückblickend war die Story etwas mau. Ohne Portal 2 wüsste man nicht, warum GLaDOS eine misanthropische AI ist, aber die Dialoge haben mir trotzdem gefallen.

Nameless2 Offline

Der Dritte im Bunde

Beiträge: 11

09.09.2011 13:40
#5 RE: Eure Meinung zum Spiel antworten

Ich hatte es innerhalb von insgesamt 3 Stunden 4 mal durchgespielt^^ (in Level 19 brauchte ich ein Walktrough um weiterzukommen ) 60-70 Level mehr hätten mich nicht gestört xD Und zufälligerweise kenne ich einen Trick, um in der Probeversion das komplette Game zu spielen o.O

«« **
 »»
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen