Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
  
 Nintendo
Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

14.08.2011 18:17
[SNES] Earthbound / Mother 2 antworten

Earthbound ist ein Rollenspiel für das SNES, das es leider nie zu uns nach Europa geschafft hat.

Story: Man spielt einen Jungen (Man kann ihm einen Namen geben, wenn man ihm keinen Namen gibt heißt er Ness) in der Kleinstadt Onett, der in einer Nacht durch einen Meteoriteneinsturz nahe seines Hauses aufgeweckt wird. Erschrocken steht er auf, um zu sehen was passiert ist. Nachdem man im Flur seine Mutter trifft, wird man erstal gebeten, sich den Pyjama auszuziehen, wenn man weggehen will. Außerdem kriegt man von seiner Schwester einen kaputten Baseballschläger. Nachdem mal das Haus verlassen hat, muss man erstmal durch ein paar Polizeisperren gehen (Laut einem Polizisten ist Onett die Stadt, die die Straßensperren weltweit am schnellsten aufbaut! )
Daraufhin trifft man eine Biene namens Buzz-Buzz, die laut eigenen Angaben aus der Zukunft kommt, die von einem phösen Alien namens Gigyas beherrscht wird. Buzz-Buzz folgt einem jetzt. Doch gleich darauf wird man von einem Starman angegriffen, der mithilfe von Buzz-Buzz kein Problem ist. Als man zuhause ankommt, erschreckt sich die Mutter und schlägt Buzz-Buzz halb tot. Am Boden liegend gibt selbiger dir einen Stein und sagt, dass du 7 Melodien finden und in den Stein tun musst (Lustige Anm.: Zitat von Buzz-Buzz: "Ich werde zwar gleich sterben...Aber soll ich dir alles nochmal erklären..?" )...

Kämpfe: Man spielt die rundenbasierten Kämpfe in einer Ego-Perspektive, die Gegner sieht man an einer Gruppe angereiht auf einem LSD-Hintergrund (Merkwürdig flimmernder Hintergrund).

Humor: Das Spiel legt einen großen Wert auf humor, so gibt es viele Anspielungen (Einen Blitzableiter-Orden namens "Franklin's Badge") oder kuriose Gegner (Der Gegner "Unauffälliger Bürger", der einen in der Stadt angreift ), was das Spiel sehr humorvoll gestaltet.

Das Spiel ist meines Wissens nur auf einem US-Snes kompatibel, da das Spiel selber auch nicht gerade billig ist, könnt ihr entweder sparen oder euch im Internet das Spiel ansehen. Falls ihr euch für letzteres entscheidet, rate ich euch, dass ihr euch dieses LP anseht (Keine Werbung, eine Empfehlung! (nein, das LP ist nicht von mir.))

(Meine Note: Da es schwierig aufzutreiben ist, muss ich nen Punkt abzug geben =( also 9,0 Punkte (90%)^^)





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

14.08.2011 18:22
#2 RE: Earthbound / Mother 2 (SNES) antworten

Interessiert hat mich das Spiel schon länger (seit ich Ness aus der Smash Bros. Reihe kenne, um genau zu sein), selber gespielt hab ich es aber noch nie. Ich hab mal Mother 3 auf dem GBA angezockt, aber weil es auf japanisch war, bin ich nicht sehr weiter gekommen.

Trotzdem finde ich die Spiele nach wie vor interessant, und wenn ich mal durch irgendeinen glücklichen Zufall an eine englische Version ran komme, dann werde ich es mir auf jeden Fall nochmal anschauen!
(Na, Nintendo, wie wär's? Bringt das Spiel doch auf die Virtual Console für Wii und / oder 3DS! )





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Schocky Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 108

18.08.2011 20:45
#3 RE: Earthbound / Mother 2 (SNES) antworten

Selber gespielt habe ich die Serie noch nie aber ich hab mir schon einige Gameplay-Videos angeschaut und es sieht sehr gut aus. Ich hoffe auch das es mal für irgendeine Virtual Console kommt damit ich es mal spielen kann.


«« **
 »»
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen