Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
  
 Nintendo
Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

14.08.2011 17:06
Pokémon antworten

Was haltet ihr eigentlich von Pokémon? ^^

Ich bin jetzt seit so ziemlich genau 11 Jahren Pokémon-Fan - ich weiss noch, dass ich die Blaue Edition damals im Jahr 2000 zu den Sommerferien bekommen habe!

Ich hab das dann ganz gern gespielt, aber so richtig ein Pokémon-Freak geworden bin ich erst ab der 2. Generation - zu Ostern 2001 hab ich die Goldene Edition bekommen und hab darin dann auch 251 Pokédex-Einträge gesammelt.

Wahrscheinlich ist das ein Grund, warum Johto mein Lieblings-Kontinent ist: Weil dort mein Pokémon-Leidenschaft begonnen hat. Und natürlich weil es da Endivie als Starter gibt, das ist einfach sooooo niedlich!

Und so gut Schwarz & Weiss auch sind: Heart Gold & Soul Silver sind trotzdem knapp meine Lieblings-Editionen. In Schwarz & Weiss ist zwar die Grafik besser und es gibt mehr Pokémon (u.a. Floink), aber Heart Gold & Soul Silver enthält Kanto und Johto, die guten klassischen Melodien, die Pokéathlon-Minispiele (die auch super Zeitvertreibt bieten) und die Voltofalle (ein nettes Puzzle-Spielchen).

So, und jetzt hab ich genug geschwafelt! Jetzt seid ihr dran! ^^





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Schocky Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 108

14.08.2011 17:13
#2 RE: Pokémon antworten

Ich spiele auch gerne Pokemon und habe jede Edition bis heute gespielt und sie haben mir alle gefallen

Bei Schwarz und Weiss hat mir das Finale (Von der Loga aus bis zum anfang des 2 Durchgang) am besten gefallen das hatte schon was von Final Fantasy und Co und war nicht so standart mäßig du hast dne champ besiegt glückwunsch regestriere dich und Ende.

von den ganzen Spin Offs gefallen mir die 2 Tetris Attack klone für GBC und N64 weil ich das spielprinzip mag und pokemon Colloseum und XD sind auch klasse


Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

14.08.2011 17:18
#3 RE: Pokémon antworten

Pokemon ist wirklich eine epische Spielereihe, schon wegen der Vielfalt von Pokemons, ich mag den strategischen Kampf sehr gerne da es viel Zeit erfordert seine Pokemons auf EV etc. zu trainieren, momentan spiel ich aufgrund von Lustlosigkeit kein Pokemon :/ Aber ich werd sicher irgendwann wieder damit anfangen.
Meine liebsten Editionen sind Pokemon Black & White, weil die am meisten Umfang haben und ich die Pokemons der 5. Generation so gerne mag :)
Meine Liebste Regionen sind auch Jotho und Kanto, weil mir der Aufbau der Regionen unglaublich gefällt.
Meine erstes Spiel der Pokemon-Reihe war die goldene Edition, davor konnte ich mit Pokemon nie was anfangen, ich hab mal aus Langeweile nach einem Spiel gesucht das ich spielen könnte und hab die goldene Edition gefunden, weil ich extreme Langeweile hatte, hab ich ein wenig gespielt, das Spiel hat mich einfach begeistert, mit all seinen Geheimnissen und Charakteren, und mit jeder Edition kamen neue und nicht weniger gute hinzu.
Mein liebstes Pokemon ist Victini, es sieht so unfassbar knuffig aus, war das erste Wi-Fi-Pokemon das ich hatte (Ich hatte zuvor kein Wi-Fi) und es ist vielfältig spielbar und im Kampf sehr brauchbar. Von den Spin-Offs konnte mich die "Pokemon Mystery Dungeon" Reihe begeistern, die Story hat mich zu Tränen gerührt (Ich übertreibe nicht, es war genau so), mit dem Spiel hab ich sicher Stunden verbracht, weil das Spielprinzip so genial ist! PMD: Erkundungsteam Blau find ich am besten, Dunkelheit war aber auch extrem episch, doch was mir sehr fehlte waren die Partnerareale, die mir bei Teil 1 so gut gefallen haben, ändert nix daran dass die Story fesselnd wie eh und je war, und das Spielprinzip wieder richtig Spaß machte.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

GameNatore Offline

Mod und Combine Nightmare


Beiträge: 62

26.01.2012 20:20
#4 RE: Pokémon antworten

Pokemon..ein gutes Strategiespiel und besser wie WELTRAUM!!!!!!!!!!! Ehrlich, WELTRAUM IST NIX DAGEGEN. Obwohl...PIXI UND MEGALON KOMMEN JA AUS WELTRAUM!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja, ich werde langsam verrückt.



WELTRAUM WELTRAUM
bahbahbahbahbahbahbahbahbahbahbahbahabbbbbbaaaaaaaaaaaaaahhh ICH BIN IM WELTRAUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST VENUS!!!!!!!!!!!!!! WELTRAUM!!!!!!!!!!!!!...........Bin im Weltraum.

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

27.01.2012 06:48
#5 RE: Pokémon antworten

Pokemon ein Strategiespiel? Wohl eher ein Rollenspiel...Taktik braucht man nur, wenn man online gegen gute Spieler kämpft.

Btw, kannst du bitte den "Weltraum!!11"-Spam lassen bzw. deine Posts begründen?





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

27.01.2012 12:52
#6 RE: Pokémon antworten

Jop, offiziell gilt Pokémon als Rollenspiel. Trotzdem braucht man auch eine gute Strategie, wenn man in Kämpfen gegen gute Spieler eine Chance haben will. Also, strategische Elemente sind durchaus enthalten.

Und keine Sorge: Wenn du langsam verrückt wirst, bist du bei uns in guter Gesellschaft!

Deoxys kommt übrigens auch aus dem Weltraum.





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

27.01.2012 16:30
#7 RE: Pokémon antworten

Ich schrieb ja, dass man online durchaus Strategie braucht (Und auch später bei den Kampfeinrichtungen), aber es bleibt trotzdem ein rundenbasiertes RPG. Ein Strategiespiel ist z.B. Command & Conquer, aber Pokemon sicher nicht





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

GameNatore Offline

Mod und Combine Nightmare


Beiträge: 62

27.01.2012 18:03
#8 RE: Pokémon antworten

@Chikorita: Ich weiss das Deoxys aus dem WELTRAUM!!! kommt. Und nun ja, ich bin hier eben der verrückte und die WELTRAUM VERRÜCKTE Weltraumeinheit. das ist hier nun mein Ruf. Könnt mich ruhig rausschmeissen, wenn es euch nicht passt^^.



WELTRAUM WELTRAUM
bahbahbahbahbahbahbahbahbahbahbahbahabbbbbbaaaaaaaaaaaaaahhh ICH BIN IM WELTRAUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST VENUS!!!!!!!!!!!!!! WELTRAUM!!!!!!!!!!!!!...........Bin im Weltraum.

Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

27.01.2012 18:07
#9 RE: Pokémon antworten

Nene, bleib nur.
Ich finde deine Weltraum-verrücktheit sogar ganz lustig^^



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

GameNatore Offline

Mod und Combine Nightmare


Beiträge: 62

27.01.2012 18:08
#10 RE: Pokémon antworten

@Off Topic: Okay, wenn das der Obermod sagt dann, WELTRAUM!!!!!!!!!!!

@Back to Topic: Ja hast recht Michi, dass man eher Strategie in Wi Fi Gemetzeln brauch.



WELTRAUM WELTRAUM
bahbahbahbahbahbahbahbahbahbahbahbahabbbbbbaaaaaaaaaaaaaahhh ICH BIN IM WELTRAUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST VENUS!!!!!!!!!!!!!! WELTRAUM!!!!!!!!!!!!!...........Bin im Weltraum.

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

27.01.2012 19:27
#11 RE: Pokémon antworten

Nein, ich will dich doch nicht rausschmeißen
Ich habe auch nichts dagegen, wenn du in jedem deiner Posts das Weltall erwähnst, es ging mir nur darum dass in deinem Post keine Begründung stand, und solche Einzeiler sind Spam (Also, im Forenspielbereich sind die natürlich erlaubt ^^).

Okay, nun aber wieder zurück zum Topic.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

16.03.2012 13:26
#12 RE: Pokémon antworten

Ich poste jetzt auch hier mal die Fotos und Videos von der Pokémon Championship letztes Wochenende, da ja einige User aus dem Portal-Forum dabei waren!

Fotos: http://www.st-gerner.de/pokeday/main.php...os-vgc&event=10
Video: http://www.youtube.com/watch?v=5cHPPUDxzyw

Viel Spass! ^^





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

«« **
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen