Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
  
 Einzelspieler
Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

13.08.2011 00:42
Entferntes Objekt: 4. Gel antworten

Wie ihr ja wahrscheinlich (fast) alle wisst, gibt es in Portal 2 Die 3 Gele, mit denen man höher springen, schneller laufen und portale auf nicht-Portalflächen plazieren kann. Valve hat allerdings vor einiger Zeit bestätig, das ursprünglich noch ein 4. Gel geplant war, mit dem man wände und decke hochlaufen konnte. Die farbe de Gels war übringens lila. Diese Objekt wurde allerdings entfernt, nachdem einem Spieletester während dem Wandhochlaufen überl wurde (!) Um Probleme zu vermeiden, entfernte Valve das Gel ersatzlos aus dem Spiel. Wenn man im Hammereditor einem Gelspender ein Valu von "1" gibt, dann kommt theoretisch das 4. Gel wird aber nicht richtig angezeigt. Auf Boden und Wand ist es zwar perfekt zu sehen, allerdings hat es dort keine Wirkung, man kann also trotzdem nicht die Wand hochlaufen.

Nun möchte ich von euch wissen, was haltet ihr von der Entscheidung Valves?

Ich kann einerseits nachvollziehen, das Sie nicht riskieren wollten, das sich viele Portal 2 Spieler über Übelkeit beklagen, und Valve villeicht sogar dewegen Anzeigen, allerdings ist es trotzdem schade, da uns so ein interessantes Spielelement und wahrscheinlich auch unzählige testkammern/Rätseln entgangen sind. Man hätte das villeicht auch anders lösen können. was ich vorallem seltsamm finde: bei so dingen wie z.B. Coop-Robboter "Beschleunigen", also ein Portal über und ein unter ihm und dann endlos in die Tiefe fallen, wurde keinem Valvetester schlecht, wobei ich das da eher gedacht hätte...



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

13.08.2011 00:46
#2 RE: Entferntes Objekt: 4. Gel antworten

Ich kenn durchaus Leute denen da schlecht werden kann, meine Mutter z.B. kriegt bei den Portalen übelste Kopfschmerzen, trotzdem find ich das nicht gut von Valve. Vielleicht wirds beim DLC, das bald kommt, ja eingefügt.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

13.08.2011 00:49
#3 RE: Entferntes Objekt: 4. Gel antworten

ja, aber was ich nicht verstehe, nur bei dem Gel wurde einem tester übel, wobei ich eigentlich finde, das das viel eher hätte passieren können, an so stellen wo man unendlich fällt und zwar dann, wenn der Gang wo man das macht, sehr eng ist, weil dannn sieht man immer wieder die umgebung für einen bruchteil einer Sekunde, und es wird immer schneller. bei sowas würde mir eher schlecht werden (wird es aber nicht)^^

Das das Gel in einer DLC eingeführt wird glaube ich weniger, Valve will da wahrscheinlich keine Risiko mehr einegehen...



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

13.08.2011 00:51
#4 RE: Entferntes Objekt: 4. Gel antworten

Der Mensch ist halt unergründlich Wie gesagt, ich hoffe noch auf das DLC.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

13.08.2011 00:55
#5 RE: Entferntes Objekt: 4. Gel antworten

ich hoffe auch darauf, das eine DLC kommt, aber ich glaube nicht wirklich darn...
Allerdings hat ein Ami es hinbekommen, mit ein bisschen Scriptkenntnissen das Gel zum Laufen zu kriegen. Villeicht veröffentlicht er ja auch mal, wie das geht, dann könnten wir es alle nachmachen, und hätten das Gel zuminmdest für Custommaps zur verfügung.



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

13.08.2011 00:58
#6 RE: Entferntes Objekt: 4. Gel antworten

Dazu hatten wir ja mal ein Video gefunden, oder?

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=taN5-hNaAuk

Ich hatte den Uploader mal angeschrieben, ob er die Map veröffentlicht oder erklärt, wie man das hinkriegt, aber er hat nie geantwortet.





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

13.08.2011 01:02
#7 RE: Entferntes Objekt: 4. Gel antworten

Hm, Kopfschmerzen hatte ich keine, aber es ist doch sehr verwirrend! Da könnte man aus "Master Levels for Doom II" gleich "Master Levels for Portal" machen^^





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Schocky Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 108

13.08.2011 01:03
#8 RE: Entferntes Objekt: 4. Gel antworten

Interesannte News die kannte ich noch garnicht


Zum Gel ich würde mich auch freuen wenn es entweder mit ein DLC oder durch die Fans eingeführt würde weil mir wird glaub ich durch das ganze portal springen eher übel als wenn ich auf der Decke herum renne (ich habe Prey gezockt ich bin abgehärtet xd) ^^


 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen