Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
  
 Steam
Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

07.06.2013 18:08
Steam Trading Cards antworten

Was haltet ihr von den Steam Trading Cards, die es seit ein paar Wochen gibt?

Mir persönlich gefällt das neue Feature an sich eine lustige Idee - es ist aber auch gefährlich für meinen Geldbeutel, weil ich ein Mensch bin, bei dem generell sehr schnell das Sammelfieber auslöst. Deshalb laufe ich auch sehr schnell Gefahr, genau das zu tun, was Valve vermutlich bezweckt: Dass ich mir die fehlenden Karten im Steam Markt zusammenkaufe und - noch extremer - dass ich mir sogar ganze Games nur wegen Sammelkarten kaufe.

Das ist bis jetzt schon in drei Fällen passiert, und ich muss aufpassen, dass es nicht zur Regel wird. Andererseits komme ich so auch auf Spiele, die ich sonst nie kaufen würde. Und zumindest "Fairie Solitaire" gefällt mir bis jetzt sehr gut. Hab's ursprünglich wegen den Karten gekauft (und weil es billig war und die Beschreibung ganz nett klang), und jetzt schon 12 Spielstunden (nach zwei Tagen) und immerhin 28 / 30 Errungenschaften geholt. (Zugegeben, die Errungenschaft in dem Spiel sind nicht schwierig, aber trotzdem! ^^)

Ansonsten gefallen mir auch die kleinen Goodies, die man freischaltet, wenn man Karten-Sets komplettiert. Klar, man muss nicht zwingend so ein Profil-Hintergrundbild im Portal-Design haben, aber trotzdem freut man sich, wenn man's hat! Wobei ich persönlich allerdings nur die Portal-Goodies behalte. Alles andere wandert wieder in den Markt - so hol ich ein bisschen von dem Geld zurück, das ich für den Kartenkauf ausgegeben habe.

So, und jetzt seid ihr dran! ^^





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

«« **
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen