Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
  
 Steam
Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

22.04.2013 21:49
Wie dumm darf ein Support eigentlich sein? antworten

Ich möchte hier einfach mal meinem Ärger einbisschen Luft machen, da der Steam-Support scheinbar völlig inkompetent ist.
Schon seit längerer Zeit jetzt gibt es ja probleme mit coop-Workshopmaps und diesbezüglich habe ich den Support mal angeschrieben.

Zitat
Ich und mein Kumpel haben ein Problem beim spielen von Portal 2 Coop-Maps aus dem Workshop.

Seit anfang Februar (oder ende Januar, das genau datum weis ich nicht mehr). läd das Spiel keine Workshopmaps mehr wenn wir versuchen diese online zu Spielen. Das Spiel bleibt bei der Nachricht "Testkammer wird heruntegeladen" hängen, ohne das etwas passiert, die Nachricht wird nochnichteinaml richtig geladen, die schrift ist noch halb transparent und der Ladekreis ist überhaupt nicht vorhanden.
Wenn wir auf abbrechen klicken funktioniert gar nichts mehr, Die Nachricht verschwindet zwar, der abbrechen Button bleibt allerdings auf einem weißen Hintergrund weiterhin bestehen und ist fortan nicht mehr anklickbar.
Uns bleibt in diesem fall nichts anderes übrig als das spiel via task-Manager-Prozessbeendigung gewaltsam zu schließen, da es nicht mehr reagiert.

Das Problem besteht nur bei Coop Workshopmaps, einzelspieler, einzelspieler workshop sowie normales Coop funktionieren einwandfrei, auch normale .bsp Custom-maps lassen sich via Konsolenbefehel (changelevel mapname) problemlos online spielen.

In diversen Foren und hilfethemen haben wir bereits um hilfe gebeten, jedoch bisher keine lösung gefunden, allerdings scheinen wir nicht die einzigen zu sein bei denen in letzter Zeit dieses Problem auftritt.

Wir haben beide unterschiedliche Systemvorraussetzungen (Ich Windows 7, er Windows XP) und bei den Sixense Razer Hydra DLC, diesen jedoch durch Ordnernamensänderung untätig gemacht, da coop workshopmaps damit zuvor gar nicht liefen und wir diesen DLC sowiso nicht beonders mögen.

Beigefügt habe ich 2 Bilder, eine zeigt den Ladebildshirm bei dem das Spiel hängen bleibt, der andere den Bildschirm der uns nach klick auf den Abbrechen button unwiederruflich angezeigt wird.

Wir haben beide bereits mehrmals die Spieldateien überprüft und unsere Spielversionen befinden sich beide auf dem neusten stand, möglicherwise ist dies ein allgemein auftretendes Problem das sich mit einem update oder Patch beheben lässt.

Wir hoffen sie können uns weiterhelfen.

MIt freundlichen Grüßen:

Flo2912



und was bekomme ich als antwort?

Zitat
Hallo Florian,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Leider bieten wir keinen technischen Support für Entwicklungstools oder selbsterstellte Inhalte.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte diese Webseite:

Title: Resources for the Source SDK, Mapping, and Dedicated Servers
Link: http://support.steampowered.com/kb_artic...=1987-WYGJ-3701

Zusätzliche Quellen hierzu können Sie auch in den Foren und im Valve Developer Wiki finden:

http://forums.steampowered.com

http://developer.valvesoftware.com/

Beste Grüße,

Steam Support Team



WAS ZUM ...? Also mal abgesehen davon das sie mich einfach mit Florian anreden ohne das sie wissen das ich so heiße (Es gib schließlich auch andere Namen die mit Flo anfangen und auch nicht jeder benutzt seinen realen namen als teil seines Usernamens), ist der Workshop doch wohl ein OFFIZIELLER DLC und hat daher auch zu funktionieren. Und naja sowas ähnliches hab ich dann auch geschrieben.

Zitat
Ich verstehe, dass sie keinen Support für selbsterstellte Inhalte übernehmen.
Jedoch ist der Portal 2 Workshop ein offizieller DLC und sollte daher auch einwandfrei funktionieren.



Als antwort kam dann ein Link:

Zitat
Hallo Florian,

Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:

Title: Portal 2 Perpetual Testing Initiative
Link: http://support.steampowered.com/kb_artic...M-0380&l=German

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Hm ja, schön. Und was hat das mit dem Laden von Coop-Maps zu tun? Lesen die da überhaupt meine Frage richtig und noch viel Wichtiger, wissen die was auf den Seiten steht die sie mir zur Problemlösung schicken?

Zitat
Vielen Dank.
Diese Link jedoch befasst sich nicht mit unserem Problem, sondern mit ertsellungsproblemen. Das erstellen von Puzzels in der Perputial testing Initatieve funktioniert tadellos. Unser Problem ist es, das das spiel nicht in der Lage ist mich beim spielen dieser erstellten Puzzels mit meinem Coop-Patner zu verbinden, sondern sich in diesem Momennt regelmäßig aufhängt. (http://www.st-gerner.de/portal-magazin/s...abe=13&seite=21) Die dort ebenfalls benannte möglichkeit des überprüfen der Spieldateien hat leider zu keinem Ergebniss geführt.

Mit freundlichen Grüßen:
Flo2912



also so langsam müsste man doch mal verstehen was los ist, oder? Ich habs jetzt ausführlich erklärt, 2 mal...

Zitat
Hallo Florian,

bitte schliessen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Programme\Steam).

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgenden Verzeichnissen:

\SteamApps\ und \Userdata\ Ordner

starten Sie dann Ihren Computer neu.

Bitte starten Sie Steam danach aus dem Steam Installationsverzeichnis und nicht über die bereits vorhandene Verknüpfung.

Prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt, während Steam ausgeführt wird.

Hinweis: Dieser Vorgang hat auf bereits installierte Spiele keinen Einfluss.

Sollte das Problem weiterhin auftreten, befolgen Sie bitte die Anweisungen unter diesem Link, um sicher zu gehen, dass Ihre Netzwerkeinstellungen für Steam optimiert sind:

Title: Troubleshooting Network Connectivity
Link: http://support.steampowered.com/kb_artic...N-2493&l=German

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Hm schonmal ein kleiner Schritt in die richtige richtung, oder? Ich meine man versucht jetzt wenigstens konkrete lösungsvorschläge zu nennen und speist mich nicht einfach mit irgendwelchen Links ab. Aber mit dem Problem an sich scheint man sich nicht richtig befasst zu haben. natürlich hat es nichts gebracht, wie auch bei einem verkorksten Update was die funktion einfach kaputtmacht. das hilft auch neu installieren nicht, wenn die Dateien die aus der Steam-Cloud kommen nen fehler haben. (und ja, wir haben es versucht würde der Fehler also bei uns liegenb müsste es klappen aber fehlanzeige, es lag an dem Update)

Zitat
Dies hat leider auch nichts genutzt.
Da auch andere seit einem Workshop-Update ende Januar/anfang Februar dieses oder ähnliche Probleme haben, vermute ich eher das in besagtem Update ein fehler ist der unter bestimmten vorraussetzungen den Coop-Workshop verbugt und das Spielen unmöglich macht. (entsprechende problem-berichte sind unter anderem in den Disskusionsforen von Steam zum Thema Portal 2 zu finden) möglicherweise sollten sie die letzten Updates von POrtal 2 nochmal auf fehler überprüfen und eventuelle Bugs reparieren.



Zitat
Hallo ,

Danke für Ihre Kommentare, Feedback aus der Steam Community ist uns sehr wichtig. Ich werde Ihren Beitrag entsprechend weiterleiten.

Falls Sie Ihre Meinung teilen möchten oder weitere Ideen haben, können Sie diese auch im Ideen/Vorschläge Teil der Steam Foren mit der Community besprechen:

http://steamcommunity.com/discussions/forum/10/

Dieses Forum wird regelmäßig von den Valve Entwicklern gelesen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Hm... bin ich mal gespannt, vielleicht leiten sies ja versehentlich mal richtig weiter und es wird wirklich geschaut was los ist, ich hoffe jedenfalls das Problem ist jetzt an etwas Kompetetere Leute gegangen...


Aber das war ja noch nicht alles. Ich dachte bescheuerter kann ein Support nicht sein und dann:

Zitat
Seit einem Update für Half-Life mitte März lässt sich im Spiel nicht mehr vernüftig abspeichern. Jedesmal wenn ich einen neu gespeicherten Spielstand lade stecke ich außerhalb der Map im nichts fest und kann mich nicht bewegen. Das macht ein weiterspielen nahezu unmöglich da ich nun im Spiel nicht mehr sterben darf ohne wieder von vorne anfangen zu müssen. Spielstände die vor besagten Update erstellt wurde funktionieren problemlos. Das Update war laut meiner recherche eigentlich für Linux-Nutzer gedacht, rief jedoch dieses oder ähnliche Probleme bei nahezu allen Windowsusern hervor. (Themen betreffend dieser Probleme finden sie in den Disskusionen des Game-Hubs)

Bitte überprüfen sie die Updates der Letzten Monate und beheben sie den Fehler. Vielen dank!

Mit Freundlichen Grüßen: Flo2912



Zitat
Hallo Florian,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:

Title: Game Stats and Achievements in Steam
Link: http://support.steampowered.com/kb_artic...B-0425&l=German

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



WISO GIBT MA MIR DA EINEN LINK ZU PROBLEMEN MIT SPIELESTATISTIKEN, ICH KANN DAS GANZE SPIEL NICH MEHR ZOCKEN!
Langsam komme ich mir vom Support echt verarscht vor, haben die das übehaupt Kompetente Leute in der abteilung sitzen?

also ich hab alle hoffnungen in den deutschen Support verloren und werde mich wahrscheinlich demnächst mal an den englischen wenden vielleicht können die ja mal checken was in letzter Zeitb für ne Sch**ße mit Updates getrieben wurde.

Das hat sich wahrscheinlich jetzt eh keiner durchgelesen, aber wenn doch: was haltet ihr davon? Kann ich nicht erklären was mein Problem ist, oder ist der Steam-Support einfach unfähig?

Ich finde es schon ziemlich blöd von dnen wie die mich mit meinen Problemen einfach sitzen lassen und scheinbar nicht ernsthaft versuchen zu schauen was los ist -.-

habt ihr ähnliche erfahrungen mit dem SUpport gemacht?

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

So, das musste jetzt einfach mal raus, ich weis sonst nicht wohin damit^^



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

«« **
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen