Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
  
 Steam
Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

20.07.2012 00:27
Beat Hazard antworten

So, ich mach zu diesem Spiel jetzt mal einen Thread auf, weil ich's mir heute gekauft habe und festgestellt habe, dass es einfach nur ein Suchtmittel ist!

Beat Hazard kann man am ehesten als eine Mischung aus "Audiosurf" und "Touhou" bezeichnen.

Ihr habt massenhaft Gegner auf dem Bildschirm, die ihr weg ballern müsst, ohne selber zu oft getroffen zu werden. Wenn der Bildschirm allzu voll wird, dann könnt ihr eine Bombe zünden, aber davon habt ihr nur wenige vorrätig - so weit klingt das noch ganz nach "Touhou". Neu ist aber, dass ihr als Hintergrundmusik ein x-beliebiges Lied von eurer Festplatte auswählen könnt, und daraus berechnet das Spiel, welche Gegner auftauchen und was sie machen.

Die Idee ist echt cool - auch wenn mit meiner bevorzugten Musikrichtung (Eurobeat) das Spiel natürlich nicht gerade einfach ist!

Auf Steam kriegt ihr das Spiel im Moment für 2,09 Euro: http://store.steampowered.com/app/49600/
Meine Empfehlung: Zuschlagen, bevor es zu spät ist! (Noch bis Ende des Summer Sale, danach kostet das Game wieder 7 Euro, aber auch für den Preis lohnt es sich.)

Wer etwas mehr Geld übrig hat, der kann auch für rund 15 Euro die Disc-Version im Laden kaufen. Das besondere hierbei ist: Es gab vorab einen Musik-Wettbewerb, und die Songs der Sieger sind (quasi als "Start-Kapital") auf der CD mit drauf. Gewonnen hat u.a. auch Master K (ein Freund von mir), so dass jetzt tatsächlich sein Song "Canon in D" auf der Disc drauf ist - reife Leistung!

Rein spielerisch unterscheidet sich die Disc-Version aber nicht von der Download-Version. Also, wer nicht zwingend das Lied auf CD braucht, sondern stattdessen lieber 13 Euro spart, kauft lieber bei Steam.





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

«« **
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen