Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen

Portal-Magazin
Chikorita Offline

und Forenmitgründer

21.06.2012 21:13
Meinungsbildung: Portal-Magazin gedruckt? antworten

Wie würde es euch gefallen, wenn es das Portal-Magazin auch als richtiges gedrucktes Heft gäbe? Und wie viel würdet ihr maximal dafür ausgeben wollen?

Erstmal vorab: Egal, was hierbei heraus kommt - es wird das Portal-Magazin auf jeden Fall auch weiterhin kostenlos zum Download geben! Falls das mit dem gedruckten Heft was werden sollte, wäre das ein freiwilliges Zusatzangebot - aber ihr könnt das Heft auch weiterhin kostenlos auf unserer Homepage lesen, wie gewohnt!

Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Ja, ich habe nämlich einen Druckanbieter gefunden, bei dem wir das Heft als richtiges Heft drucken lassen könnten.

Die Preise sind zwar relativ hoch, aber nicht unbezahlbar. Und sie werden schrittweise billiger, je mehr Hefte wir auf einmal abnehmen.

Hier eine Übersicht:

1 Exemplar = ca. 30 Euro pro Heft
5 Exemplare = ca. 7,40 Euro pro Heft
10 Exemplare = ca. 4,50 Euro pro Heft
20 Exemplare = ca. 3,10 Euro pro Heft

(Ausserdem bitte noch ca. 1,50 Euro für Porto dazu rechnen! ^^)

Also, ihr seht: Je mehr Leute Interesse hätten, desto billiger würde es für jeden werden. ^^

Wenn jetzt alle sagen: "Nein, danke, kein Bedarf, ich lese lieber kostenlos die PDF!", dann ist das okay. Wie gesagt, egal was passiert: Die PDF gibt's auf jeden Fall weiterhin, und die bleibt auch zu 100 % gratis!

Aber wenn sich jetzt fünf Leute melden, die sagen: "Ja, ich würde ein gedrucktes Heft kaufen!", dann würden wir 5 Exemplare drucken lassen - und die würdet ihr dann für 7,40 Euro das Stück kriegen. Wenn sich zehn Leute finden, sind's nur 4,50 Euro usw.

Wer allerdings sagt, er nimmt ein Heft, der tut das verbindlich - wir wollen nicht auf den gedruckten Heften hinterher sitzen bleiben! Also, wer sagt, er nimmt eins, der muss es dann auch nehmen! Sobald einmal der Druckauftrag gegeben wurde, gibt's kein Zurück mehr!

Aber keine Sorge: Es ist noch keine verbindliche Bestellungen, wenn ihr jetzt hier im Thread schreibt, dass ihr Interesse habt - das hier ist jetzt erstmal eine Meinungsbildung, noch kein Bestellformular.

Ansonsten bleibt noch zu sagen:

* Ihr könnt auch sagen: "Hm, generell ja, aber 7,40 Euro ist mir zu viel, bei 4,50 Euro bin ich dabei." In dem Fall würden wir euch nicht als Nr. 5 zählen, wenn es vier andere Interessenten gibt - aber als Nr. 10, wenn es neun andere gibt!
* Ihr könnt euch erstmal eine einzelne Ausgabe testweise bestellen, ihr könnt aber auch gern abonnieren. Allerdings können wir nicht garantieren, dass ausnahmslos jede Ausgabe gedruckt erscheinen kann - kommt immer darauf an, wie viele Interessenten es gibt.
* Wir machen mit dem gedruckten Heft keinen Cent Gewinn. Der Preis deckt nur die Produktionskosten, so dass unter'm Strich wieder 0 rauskommt. Das Portal-Magazin ist und bleibt also trotzdem ein nicht-kommerzielles Fan-Projekt.

Also, sagt mir eure Meinung! Interesse an einem gedruckten Portal-Magazin? Was wäre für euch der Maximalpreis? Ich bin auf eure Kommentare gespannt!

Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Flo2912 Offline

und Forum-Gründer

21.06.2012 21:27
#2 RE: Meinungsbildung: Portal-Magazin gedruckt? antworten

also ich würde auf jedenfall mit machen, auch schon wenn nur 5 Leser (also 3 neben mir und Chiko) zusammenkommen würden^^
Ich wollte eigentlich schon immer die Ausgaben selbst ausdrucken, aber ich durfte nicht, weil meienn Eltern die Tinte, die das Kosten würde zu teuer ist und außerdem spinnen bei uns sowiso alle Drucker rum...

Aperture Laboratories - We do what we must because we can

«« **
Ausgabe 5 »»
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen