Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen

Mapping Allgemein
Chikorita Online

und Forenmitgründer

26.04.2012 21:52
Neuer Editor am 8. Mai erhältlich antworten

Die Steam-News geben bekannt, dass der neue Portal 2 DLC mit dem Titel "Prepetual Testing Initiative" am 8. Mai erscheinen wird.

Dabei handelt es sich um einen neuen Editor, der wohl leichter als Hammer zu bedienen sein soll, aber leider (vorerst) keine Co-op Maps unterstützen wird.

Ich freu mich trotzdem drauf, aber ich werde wohl dennoch bei Hammer bleiben, weil ich mich daran schon gewöhnt habe. Trotzdem geb ich PTI eine Chance und mache mir auf jeden Fall ein eigenes Bild davon - und wer weiss, vielleicht steig ich ja doch um, wenn Bedienbarkeit und Funktionsumfang stimmt.

Wobei ich stark hoffe, dass die beiden Editoren miteinander kompatibel sind, also dass man z.B. in PTI schnell einen Rohbau errichten kann und anschliessend in Hammer die Feinheiten hinzufügt.

Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100

27.04.2012 16:23
#2 RE: Neuer Editor am 8. Mai erhältlich antworten

Wo steht denn, dass der Editor keine Co-Op Maps unterstützt? Hab in der offiziellen Meldung nichts diesbezüglich gefunden.

Zitat
Valve, creators of best-selling game franchises (such as Half-Life and Counter-Strike) and leading technologies (such as Steam and Source), today announced the free Portal 2 DLC titled "Perpetual Testing Initiative" will be available for the PC and Mac on May 8th.

The "Perpetual Testing Initiative" allows players to easily create, share, and play Portal 2 puzzles. The Initiative comes with a simplified puzzle maker that allows that creation of mind-bending puzzles without ever leaving the game.

The puzzle maker can directly publish maps to the Steam Workshop where users can browse, vote on, and select to play them. Selected puzzles will automatically be downloaded and installed inside Portal 2.

Portal 2 holds a Metacritic score of 95% and has been awarded numerous Game of Year awards. It features expansive single and cooperative multiplayer game modes.

For more information on Portal 2 and its downloadable content, please visit http://www.thinkwithportals.com.

Quelle: http://store.steampowered.com/news/7842/

Chikorita Online

und Forenmitgründer

27.04.2012 20:37
#3 RE: Neuer Editor am 8. Mai erhältlich antworten

Hmmm ... gestern Abend stand das in den Steam News, aber inzwischen find ich es nicht mehr. Vielleicht haben sie's wieder rausgenommen, weil der Editor doch Co-op unterstützt - wo ich freilich nichts dagegen hätte!

Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100

27.04.2012 22:40
#4 RE: Neuer Editor am 8. Mai erhältlich antworten

Der Trailer zum DLC ist jetzt erschienen:

«« **
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen