Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
  
 Allgemeine Portal-Plaudereien
Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

20.11.2011 00:43
Spiel des Jahres antworten

Portal 2 ist zum Spiel des Jahres nominiert!

Wer dem Spiel seine Stimme geben will, einfach hier klicken und voten: http://www.spike.com/events/video-game-a...ame-of-the-year

Ich drück Portal 2 auf jeden Fall alle Daumen!





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

20.11.2011 11:31
#2 RE: Spiel des Jahres antworten

Was zum... Das wäre dann das erste Valve GOTY-Spiel, das nicht Half-Life im Namen trägt :D
Zelda: Skyward Sword ist zwar auch cool, aber ich denke Portal 2 hätte es sich verdient :D Was dann wohl der Zusatz bei der GOTY-Edition sein wird? Ein singender Geschützturm? ^^

EDIT: Gebt Valve als "Entwickler des Jahres" und Minecraft als "Bestes Indie-game" sowie "Want you gone" als bester Videospiel-Song eure Stimme :-D





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

20.11.2011 16:19
#3 RE: Spiel des Jahres antworten

Es gibt aber mehr als eine Kategorie in der Portal 2 Nominiert ist^^ Ich hab in allen Kategorien in denen Portal 2 Nominiert ist, natürlich dafür gevotet, außerdem noch für "want you Gone" als bester Song, Cave Jonson als beste männlich und GLaDOS als beste Weiblich synchronisierte person.

und abseits von den Kategorien in denen Portal 2 9in irgendeiner weise nominiert ist habe ich außerdem noch Super Mario 3D Land als bestes Portable-Game und Minecraft als bestes indie game gewählt.

Bei den anderen Kategorien kannte ich keine der nominierten Spiele :D



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

20.11.2011 16:27
#4 RE: Spiel des Jahres antworten

Genau so wie Flo hab ich auch gevotet. ^^

Hoffen wir also, dass Portal 2 mindestens in einer der Kategorieren gewinnt, aber verdient hätte es die Siege eigentlich alle.





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

20.11.2011 19:00
#5 RE: Spiel des Jahres antworten

Zitat
Das wäre dann das erste Valve GOTY-Spiel, das nicht Half-Life im Namen trägt :D


So weit ich weiß hat Left 4 Dead auch einen GOTY-Award. Team Fortress 2 ebenso. Es gibt nun mal kein richtiges "Game of the Year", jedes Videospielmagazin verleiht seinen eigenen GOTY. Der Award, den Chikorita oben verlinkt hat, ist SpikeTV's GOTY.

Ich persönlich kann solchen Abstimmungen nichts abgewinnen, da die Nominierungen ziemlich subjektiv sind. Das gilt für Spike's VGA, genauso wie für den VMA von MTV oder den Oscar. Zu gute halten kann man aber die vielen Nominierungen für Bastion, denn als Debut von Supergiant Games ist es echt ein unglaublicher Titel. Allein für Setting Sail, Coming Home hat es meiner Meinung nach auf jeden Fall den Score-Award verdient.

Im Endeffekt ist das nur eine Abstimmung darüber, welcher Publisher die beste Promotion gemacht hat.

Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

20.11.2011 20:24
#6 RE: Spiel des Jahres antworten

Zitat von Chikorita
Genau so wie Flo hab ich auch gevotet. ^^


Du hast Minecraft als bestes indie game gwählt? oO



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

20.11.2011 20:28
#7 RE: Spiel des Jahres antworten

Ja, weil ich die anderen gar nicht kenne. Also lieber Minecraft als irgendein völlig unbekanntes!





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

20.11.2011 20:29
#8 RE: Spiel des Jahres antworten

aber du spielst doch eigentlich kein Minecraft, das stürtzt bei dir docfh immer ab xD



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

20.11.2011 20:30
#9 RE: Spiel des Jahres antworten

Trotzdem KENNE ich es, im Gegensatz zu den drei anderen. Und was ich bisher gesehen habe, macht durchaus einen ordentlichen Eindruck, also warum sollte ich es dann nicht voten? Alternative wäre sowieso nur, dass ich in der Kategorie gar nichts wähle. ^^





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

21.11.2011 22:05
#10 RE: Spiel des Jahres antworten

@Dr. Diamond: Simmt, hast recht, L4D hat auch eine GOTY-Edition. Bei TF2 auch, verdient :D

@Chiko: da hab ich grad ein schönes Bildchen:





Gut, dass es Fallout New Vegas in die Kategorie "bestes DLC" geschafft hat. :)
Schön, dass Rage es auch in eine Kategorie geschafft hat. Bis auf wenige Sachen gefiel mir das Spiel sehr gut.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Rusty Pete Offline

Portalausbilder


Beiträge: 19

25.11.2011 20:19
#11 RE: Spiel des Jahres antworten

Ich kann echt nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen, wenn mir jemand erzählt, er nur zwei Spiele von den Game of the Year Award Nominierungen kennt, und sich trotzdem an der Abstimmung beteiligt...

'Tis post is brought to ye by y'old fella Rusty Pete!

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

25.11.2011 22:54
#12 RE: Spiel des Jahres antworten

Zitat von Rusty Pete
Ich kann echt nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen, wenn mir jemand erzählt, er nur zwei Spiele von den Game of the Year Award Nominierungen kennt, und sich trotzdem an der Abstimmung beteiligt...



Meintest du mich?

Wenn ja: Ich kenn noch mehr, aber Battlefield 3 und Modern Warfare 3...Naja. Allerhöchstens BF3. Aber ich hab dann doch Rage meine Stimme gegeben, da ich sehr viel Spaß mit dem Spiel hatte. Und auch von den anderen Kategorien kenne ich durchaus einige, aber Portal 2 war für mich in den Kategorien der Sieger.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

26.11.2011 20:00
#13 RE: Spiel des Jahres antworten

Ich glaube, er meinte eher mich, weil ich nur Minecraft kannte und trotzdem dafür gevotet habe.
Gut, hast zwar recht, seh ich aber nicht als so problematisch an - dann hat Minecraft eben den Bonus, dass es sich weit genug rum gesprochen hat, um bei mir bekannt zu sein, was die anderen Nominieren nicht geschafft haben. Und ich denke nicht, dass diese eine Stimme jetzt entscheidend dafür ist, ob Minecraft gewinnt oder nicht.
(Passieren kann's schon, aber dann wären immer noch genügend andere Leute ebenfalls für das Spiel gewesen. ^^)





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

13.12.2011 15:18
#14 RE: Spiel des Jahres antworten

Gibt von den Spike VGAs einen Bericht auf Gamestar. http://www.gamestar.de/spiele/fortnite/n...5.html#comments

The Last of us sieht wirklich cool aus. Schade, dass es wie Uncharted PS3-Exklusiv ist.
Wheatley war übrigens auch bei den VGAs ^^





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

«« **
 »»
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen