Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
  
 Off Topic
Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

15.11.2011 15:30
Eastereggs antworten

Was haltet ihr von Eastereggs? Ich finde sie meistens sehr witzig, gerade die tanzenden Gegner aus Crysis 2 oder den versteckten Vortigaunt in HL2, der einem über HL1 erzählt, oder die Nachricht aus MGS in Sam & Max :D Am besten finde ich die alten id-Games bei Rage xD Ach, noch eine kleine Liste von mir:

Eventuell kennt ihr das Badger-Video, nun, das haben die bei Portal Prelude auch eingebaut



Und in Portal 1 gibt es anscheinend auch eine Anspielung auf Adrian Shepard aus Half-Life: Opposing Force xD



Valve ist auch relativ humorvoll, was Anti-Cheat angeht.



In Half-Life: Opposing Force und Halo 3 ist mittels noclip ein leerer Raum betretetbar, in dem "DMM 1999/2003" (Letzteres bei Halo 3 und ersteres bei Half-Life: OF) auf dem Boden steht. Dies ist eine Anspielung auf David Mertz.



Auch in HL:OF gibt es einen Alien namens "Toad", dieser sollte eigentlich eine Waffe sein, wurde aber doch nicht eingebaut. Im Spiel kann man ihn trotzdem finden.



In Deus Ex: Human Revolution kann man den Dopefish finden.



In GTA 4 kann man das Herz der Freiheitsstatue sehen.



In Fallout 3 gibt es eine Tür, die an einem Felsen genagelt ist. Wenn man sie aufmacht, passiert das:



In Just Cause 2 gibt es eine Spielzeugpistole, die Blubberblasen verschießt. Allerdings richtet sie keinen Schaden an.



In Halo: Combat Evolved Anniversary kann man ein Trollface finden.



In Serious Sam 2 kann man das Skelett von Duke Nukem finden, woraufhin Sam auf Duke Nukem Forever (Damals noch nicht erschienen) anspielt.



In Mirror's Edge kann man mittels Snipergewehr einen Autounfall verursachen.



In Saints Row 2 gibt es im Meer einen riesigen Hasen.



In Quake 1 gibt es wie im Nachfolger einen Dopefish.





Wenn ihr noch mehr kennt, könnt ihr sie ja posten :D





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

15.11.2011 18:07
#2 RE: Eastereggs antworten

Den Dopefish hab ich auch gefunden, der ist in Derelict Row. Gibt aber bessere Easter Eggs in Deus Ex 3. Zum Beispiel die beiden Polizisten, die über einen Film aus den 80ern reden, in dem ein Polizist in Detroit nach tödlichen Verletzungen zum Cyborg umgebaut wird (gemeint ist Robocop). Danach wendet sich einer an Adam und macht den Witz, dass sie gerade über ihn geredet haben.

Ansonsten gibts noch das Final Fantasy XXVII Poster in Pritchard's Büro oder die Nigeria Connection Spammail. Sind aber mehr Referenzen zur Pop-Kultur als Easter Eggs.

Das Spiel Magicka ist an sich ein einziges großes Easter Egg.

In Gothic 2 gibts eine schwer zu erreichende Stelle wo ein Autowrack liegt, mit der Notiz, dass Piranha Bytes auch gerne ein Rennspiel gemacht hätten.

Könnte jetzt noch tausende aus der Grand Theft Auto-Serie aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Mir gefiel das Scarface-Badezimmer in Vice City am besten, so viel sei gesagt.

In World of Warcraft gibts auch haufenweise Easter Eggs, was bei der Größe des Spiels nicht verwunderlich ist. Wer Langeweile hat kann sich ja mal diesen Link anschauen.

Generell mag ich Easter Eggs, wenn man nicht mit ihnen bombardiert wird.

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

15.11.2011 19:37
#3 RE: Eastereggs antworten

Zitat von Dr Diamond
Den Dopefish hab ich auch gefunden, der ist in Derelict Row. Gibt aber bessere Easter Eggs in Deus Ex 3. Zum Beispiel die beiden Polizisten, die über einen Film aus den 80ern reden, in dem ein Polizist in Detroit nach tödlichen Verletzungen zum Cyborg umgebaut wird (gemeint ist Robocop). Danach wendet sich einer an Adam und macht den Witz, dass sie gerade über ihn geredet haben.




Selten wegen einem Easteregg so gelacht, wirklich funny

hab hier auch noch was von Deus Ex 3, dort gibts einen Forever Alone Guy



Übrigens, kennt ihr schon diese Waffe aus Skyrim (Kein Fake)?



Welch Zufall, dass man die Waffe auf einem Berg findet
Übrigens, in Nigthmare House 2 kann man durch Konsolenbefehle das Amazing Horse sehen, nur in einer Zombie-Version :D





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen