Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
  
 Allgemeine Portal-Plaudereien
Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

22.10.2011 16:43
Zweiter Portal 2 DLC angekündigt antworten

Von Michi11 im N-Fire! gepostet:

Zitat von Michi11
Portal 2 - Zweiter DLC mit Level-Editor bestätigt

Das zweite Download-Add-On zum Rätselspiel Portal 2 erweitert den Titel unter anderem um einen Level-Editor.

Das Entwicklerstudio Valve hat erst kürzlich das kostenlose Download-Add-On »Peer Review« für Portal 2 veröffentlicht, schon kündigen sie das nächste DLC an. Das zweite Update hat noch keinen offiziellen Namen, soll aber laut der Pressemitteilung Anfang 2012 erscheinen und einen zugänglichen und simplen Level-Editor enthalten. Damit wurden die Aussagen des Redakteurs Geoff Keighley bestätigt, der bereits vor zwei Tagen andeutete, dass Valve an einem neuen Level-Editor arbeitet.

Der Editor soll ähnlich wie bei der Trackmania -Serie direkt im Spiel benutzbar sein und sich durch eine einfache Bedienung auszeichnen. Der Editor ermöglicht den Bau eigener Karten und unterstützt dabei sowohl den Einzelspieler-, als auch den Koop-Modus. Die eigenen Karten können nach der Vollendung über einen von Valve angebotenen Service hochgeladen, ausgetauscht und von anderen Nutzern bewertet werden.

In der Pressmitteilung wurde weder Plattform noch Preis der digitalen Erweiterung für Portal 2 genannt. Das erste DLC für Valves Rätselspiel war noch kostenlos. Bei früheren Titeln verfolgte Valve die Politik PC-Nutzern neue Inhalte kostenlos anzubieten, während Konsolennutzer bezahlen mussten.

Quelle: GameStar


Schöne Meldung! Ich komme mit den bisherigen Portal 2 Authoring Tools zwar gut klar, aber ich bin trotzdem auf den neuen Editor gespannt. Hoffe nur, man kann beide Editoren dann parallel benutzen. Und ich hoffe auch, dass es zusätzlich ein paar Maps geben wird. Na, wie auch immer: *drauf freu*





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

22.10.2011 16:45
#2 RE: Zweiter Portal 2 DLC angekündigt antworten

Schon wieder ein DLC? :)
Hoffentlicvh hat der auch wieder neue Testkammern.

Was den Editor angeht, schön, das es einfacher werden soll, allerdings könnte ich mir vorstellen, dads einige Kompliziertere Dinge damit villeicht schwerer umzusetzen sind. Ich hoffe, das man die Authoring-Tools weiterhin verwenden kann ;)



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

22.10.2011 17:15
#3 RE: Zweiter Portal 2 DLC angekündigt antworten

Das sind mal gute Neuigkeiten. Ich hoffe, dass der Editor für alle Source-Spiele benutzbar ist, denn am meisten würde mich Team Fortress 2 Mapping interessieren. Den Hammereditor fand ich persönlich immer ziemlich klobig, eine Sims-esque Variante mit Click & Drag wäre natürlich optimal. Des Weiteren geh ich davon aus, dass Valve damit Portal in den Steamworkshop integrieren will - auch ein guter Schritt.

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

25.10.2011 14:35
#4 RE: Zweiter Portal 2 DLC angekündigt antworten

Finde es auch cool, dass es im Spiel selber benutzbar ist. Das wird sicher um einiges leichter für mich sein.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

«« **
 »»
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen