Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
  
 Einzelspieler
Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

04.10.2011 21:49
Der erste Portal 2 DLC ist da! antworten

Seit heute gibt es endlich den ersten Portal 2 DLC!

Was haltet ihr davon?

Ich finde, nur eine einzige Co-op-Teststrecke mit neun Testkammern, und gar keine neue Einzelspieler-Testkammer, ist ein bisschen wenig. Flo und ich waren nach nur knapp zwei Stunden schon fertig. Aber: Wir haben jede Sekunde genosse! Die Teststrecke ist wirklich super - und verwendet als besonderen Bonus zum ersten Mal weisses Gel in einer Co-op-Testkammer! Dazu kommen neue lustige GLaDOS-Kommentare (wir sind Matschbirnen ) und eine kleine Story mit nettem Ende.

Ansonsten werten die Challenge Maps das Spiel auf. Jetzt kann man sich endlich mit seinen Freunden vergleichen, wie schnell man ist und wie wenige Portale man braucht. Wieso ist Flo eigentlich im gesamten ersten Kapitel überall besser als ich?

Insgesamt würde ich den DLC mit 9/10 Punkten bewerten: Ein Punkt Abzug, weil die neue Teststrecke doch bisschen kurz ist.

Und noch was: Sowohl bei Flo als auch bei mir hat der DLC den Editor zerschossen. Ist das bei euch auch so? Hoffentlich behebt Valve das Problem schnell wieder!





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Rusty Pete Offline

Portalausbilder


Beiträge: 19

07.10.2011 18:42
#2 RE: Der erste Portal 2 DLC ist da! antworten

Das DLC ist umsonst. Ich finde nicht, dass man sich dann über kurze Spieldauer beschweren kann.

'Tis post is brought to ye by y'old fella Rusty Pete!

Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

07.10.2011 18:51
#3 RE: Der erste Portal 2 DLC ist da! antworten

Also für Umonsst ist die DLC auch lang genug, aber dafür, das die erst für Mitte Sommer angekündigt war, dann auf Mitte eptember verschoben wurde und letztlich erst am 4. Oktober erschiene, hatte ich mir aufgrund der langen wartezeit trotzdem mehr erhofft^^

Trotzdem ist die DLC genial, und der Challenge-Modu fordert einen ja tritzdem nocdh, solange man anderer Leute Rekorde brechen kann^^



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

07.10.2011 21:05
#4 RE: Der erste Portal 2 DLC ist da! antworten

Valve hat nicht ununterbrochen daran gearbeitet, das ist genau das selbe Problem wie bei Duke nukem Forever. Gearbox hat nicht ununterbrochen an DNF gearbeitet, und weil es seit 14 Jahren angekündigt wurde etc. haben die fans zu viel erwartet. Was kam einer bedenkt ist, dass die Engine um die Drölfzigtausend mal gewechselt wurde und deshalb alles wieder von 0 anfing. Dies ist beim DLC zwar nicht der Fall, aber es wurde auch hier nicht 24/7 daran gearbeitet.

Zitat von Rusty Pete
Das DLC ist umsonst. Ich finde nicht, dass man sich dann über kurze Spieldauer beschweren kann.



Dem stimme ich zu. Dass ein DLC relativ günstig oder gar umsonst ist, ist ein Einzelfall, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ist ebenfalls kein Standart (Bei Borderlands z.B. sind alle DLCs einfach nur klasse und das PLV stimmt.).





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen