Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen

Off Topic
Seiten 1 | 2
Chikorita Offline

und Forenmitgründer

24.09.2011 12:26
Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

Tja ... das letzte Dreivierteljahr hab ich damit zugebracht, ein Buch zu schreiben!

Titel: Teufelstinte

Und die namengebende Teufelstinte steht auch im Mittelpunkt der Handlung. Was nämlich mit ihr zu Papier gebracht wird, dass geschieht tatsächlich - eine wahrhaft teuflische Wirkung!
Klar, dass diese Tinte nicht in die falschen Hände geraten darf - und dafür zu sorgen, dass es nicht so weit kommt, ist der Job von Schneeeule und Weltenpolizist Eulalius. Was aber, wenn der tapfere Nachtvogel einmal nicht rechtzeitig zur Stelle ist?

Insgesamt erwarten den Leser 152 spannende Seiten mit einigen Überraschungen. Für Kinder geeignet, aber auch für Erwachsene nicht langweilig.

Bestellen könnt ihr den Schmöker für 9,90 Euro hier: http://www.amazon.de/Teufelstinte-Fantas...e/dp/3842382219
Oder alternativ hier: http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=570238

Wer aber erstmal unverbindlich reinschnuppern will, kann das natürlich auch tun: Ich werde auf www.kibo.fm das erste Kapitel vorlesen, und dann könnt ihr selbst entscheiden, was ihr von dem Werk haltet und ob ihr wissen wollt, wie's weiter geht!
Dafür peile ich den 3. Oktober ab 20 Uhr an, der Termin ist aber noch nicht 100 % sicher. Sollte sich daran noch was ändern, gebe ich das hier nochmal bekannt! ^^

Und hier noch das Cover:

Hoffe, es gibt hier ein paar Leseratten, die sich für das Buch interessieren! ^^

Wer's gekauft und gelesen hat, darf natürlich gern seine Meinung hier in den Thread posten.

Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Rusty Pete Offline

Portalausbilder

24.09.2011 23:58
#2 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

Wirds das Buch auch als E-Book geben? 9,99€ + Versand ist mir leider zu teuer.

'Tis post is brought to ye by y'old fella Rusty Pete!

Chikorita Offline

und Forenmitgründer

25.09.2011 00:06
#3 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

Nein, ist nicht geplant, sorry. Aber Amazon liefert immerhin versandkostenfrei.

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner

25.09.2011 14:25
#4 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

Kira hat mich mal auf die Seite weitergeleitet, ich dachte dass das irgendein anderer Stephan Gerner wäre, jetzt bin ich wirklich überrascht

Mit den Einnahmen kannst du dir ja endlich Half-Life kaufen

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer

25.09.2011 18:13
#5 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

Naja, ich glaub nicht, dass ich mit dem Buch reich werde!

Hab's eher geschrieben, weil ich Spass dran hatte, und nicht weil ich Millionär werden will. ^^

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn möglichst viele von euch das Buch kaufen - aber nicht, um mir ein paar Euro Einnahmen zu bescheren, sondern damit ihr dann ein schönes Buch zu lesen habt.

Schocky Offline

Von 0 auf 100

25.09.2011 19:24
#6 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

klingt ja interesannt mal schauen villeicht werde ich es mir kaufen und dir ne spende geben XD ^^

eine frage hätte ich beim amazon link steht doch derzeit nicht auf lager wird das trotzdem sofort abgeschickt oder dauert da die versandvorbereiten ein paar tage länger?

Chikorita Offline

und Forenmitgründer

25.09.2011 19:51
#7 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

Das ist "Print on Demand", d.h. es wird gedruckt, wenn's bestellt wird. Kannst also bei Amazon bestellen - die geben dann bescheid, dass eins gedruckt werden soll, und schicken es dir dann. Nur haben sie halt keinen Vorrat. Musst insgesamt mit ca. einer Woche Lieferzeit rechnen.

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner

26.09.2011 13:40
#8 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

Das mit HL war ernst gemeint, ein Buch: 9,90, HL: 9 Euronen :P

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer

26.09.2011 14:04
#9 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

Ja, aber ich krieg nicht die vollen 9,90 Euro, wenn ein Buch verkauft wurde. Das meiste geht für die Druckkosten drauf. Ich seh pro Buch nur ca. einen Euro.

Also bestell neun Bücher, dann kauf ich mir Half-Life!

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner

26.09.2011 14:40
#10 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

4get it

Nur ein € pro Buch? Relativ wenig...

Chikorita Offline

und Forenmitgründer

26.09.2011 15:08
#11 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

Zitat von Michi11
Relativ wenig...

Aber leider normal (zumindest bei Print on Demand), und besser als gar nichts.

Kira Offline

Mod und Euronen Beate

26.09.2011 22:21
#12 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

ist ja in der Musikindustrie auch nciht anders, Den meisten Anteil (mehr als 20%) bekommt der Handel (damit verdient er am meisten an einer CD), der Künstler sieht an sich nur um die 7% vom Gewinn.^^

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner

27.09.2011 13:08
#13 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

Kann es sein, dass du durch Death Note auf die Idee gekommen bist, dass alles was mit der tinte geschrieben wahr wird?^^

Chikorita Offline

und Forenmitgründer

27.09.2011 13:14
#14 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

Nicht ganz, denn das Death Note lässt ja nur Tode wahr werden, aber ist kein Alleskönner - und beim Death Note liegt's auch am Buch, nicht an der verwendeten Tinte.

Aber kauf doch einfach ein Exemplar (also von "Teufelstinte") und bilde dir deine eigene Meinung!

Chikorita Offline

und Forenmitgründer

30.11.2011 23:17
#15 RE: Teufelstinte (Fantasy-Erzählung) antworten

In der Schwetzinger Woche ist heute eine Rezension zu "Teufelstinte" erschienen.

Wer sie lesen will: http://www.lokalmatador.de/lokalzeitungen
Klickt dann auf "Schwetzinger Woche" (müsste in der obersten Reihe das zweite von links sein), dann auf die Ausgabe von KW 48 (im Moment die aktuelle) und blättert euch bis auf Seite 15 durch.

Voila! ^^

Ebenfalls auf der Seite: Noch 'ne nette, kleine Überraschung, aber schaut einfach selbst!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen