Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen

Sonstige Spiele
Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner

14.09.2011 13:43
I Wanna Be The Fangame antworten

I Wanna Be The Fangame (Kurz: IWBTFG) ist ein Jump'n'Run und ein weiterer inoffizieller Nachfolger von IWBTG, wobei es sich aber meiner meinung nach zu den besten zählen darf. Alle Punkte in diesem Test sind rein subjektiv.

Story: Das Spiel hat eigentlich keine Story. Man steuert den 15-Jährigen Jungen Kid (Den hier) durch die Welt von IWBTFG.

Gameplay: Die Steuerung ist relativ einfach zu bedienen, allerdings reagiert sie ab und zu nicht. Das Spiel selber ist, wie IWBTG, extrem unfair, so können aus dem nichts Flugzeuge aus Mario Paint einen zerschmettern, Stacheln auf einen Fallen oder der Block, auf den man gerade noch springen wollte, im Nichts verschwinden. Diese Unfairness und der extreme Schwierigkeitsgrad (Meiner Meinung nach ist IWBTFG wesentlich schwieriger als IWBTG) sind vielleicht nicht jedermanns Sache, zeichnen diese Serie allerdings aus.

Die Endbosse sind:

Ein Gegner aus Doom und Doom II (dieser hier)
Bob aus Bubble Bobble
Ein Pokemon-Trainer
Der Tod aus Kid Icarus
Eine Windows-Meldung, genauer gesagt die Meldung für die Einrastfunktion.

Außerdem gibt es noch geheime Bosse. Die Fundorte gibt es per PN.

Ein Roboterdrache, den ich allerdings nicht kenne.
GLaDOS aus Portal 1 und 2

Besonderheiten: Das Spiel hat extrem viele Anspielungen auf andere Spiele (Fast jeder Raum hat Elemente aus anderen Spielen, es gibt auch einen IWBTG-Raum) und auch eine Filmanspielung, die ich per PN verraten kann^^

Meine Meinung:

8-Bit-Masochismus auf extremen Level, jeder der gerne sehr schwere Spiele spielt ist mit diesem Spiel sehr sehr gut beraten :)
90% (9,0 Punkte)

http://www.moddb.com/games/i-wanna-be-th...downloads/final <---Download

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

«« **
 »»
 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen