Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
  
 Off Topic
Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

08.09.2011 20:57
Schwere Spiele antworten

Was waren die schwersten Spiele die ihr je gespielt habt? Hier darf auch darüber diskutier werden, ob das Spiel wirklich schwer ist, ich mach im Startpost eine Liste von den Spielen, die die User als "schwer" ausgezeihcnet haben^^ Es muss eine kurze Beschriebung dazugeschrieben werden und was es genau so schwer macht. Es darf auch diskutiert werden, ob das Spiel zurecht hier steht. Sollte das Spiel Free- oder Abandonware sein, wird auch der Downloadlink verlinkt.



PC

Osu! (Download)
I Wanna Be The Guy (Download)
Super Meat Boy
Master Levels for Doom II (Add-On für Doom II)
SpaceChem

Playstation 1-3

Catherine

Xbox/360

Catherine

Alle Nintendo-Konsolen

Die Schlümpfe (SNES)
Super Mario Bros. - The Lost Levels (SNES, GBA, VC)

Sonstige Konsolen

-


Viel Spaß beim posten.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

11.09.2011 15:24
#2 RE: Schwere Spiele antworten

"Die Schlümpfe" für das Super Nintendo - klingt wie ein Kinderspiel und sieht auch optisch so aus, ist aber echt schwer! Eben ein Comic-Jump'n'Run der 90er Jahre, mit haarigen Sprüngen (teilweise Blind Jumps) und unfair platzierten Gegnern. Einfach zum aus der Haut schlumpfen, aber schlumpfig! ^^





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

11.09.2011 18:00
#3 RE: Schwere Spiele antworten

as Spiel kenn ich auch, ist wirklich schwer. Eingefügt.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Rusty Pete Offline

Portalausbilder


Beiträge: 19

11.09.2011 23:47
#4 RE: Schwere Spiele antworten

Hab Metal Gear Solid 3 als limitierte Steelbox Edition. Die Box macht das Spiel schon ziemlich schwer im Vergleich zu den Spielen mit Plastikpackungen, aber damit nicht genug: Es ist auch noch ein richtig dickes Booklet, sowie ein Poster enthalten. Ist definitv das schwerste Spiel meiner Sammlung.

'Tis post is brought to ye by y'old fella Rusty Pete!

Kira Offline

Mod und Euronen Beate


Beiträge: 12

12.09.2011 00:18
#5 RE: Schwere Spiele antworten

Ich schätze mal, "schwer" ist nciht auf das Gewicht, sondern eher auf den Schwierigkeitsgrad des Spiels bezogen

Hm...ich würde sagen, dass osu! ein ziemlich schweres Spiel sein kann, wenn ich da so an die Insane-Maps denke.


Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

12.09.2011 10:52
#6 RE: Schwere Spiele antworten

Zitat von Rusty Pete
Hab Metal Gear Solid 3 als limitierte Steelbox Edition. Die Box macht das Spiel schon ziemlich schwer im Vergleich zu den Spielen mit Plastikpackungen, aber damit nicht genug: Es ist auch noch ein richtig dickes Booklet, sowie ein Poster enthalten. Ist definitv das schwerste Spiel meiner Sammlung.



Kira hat Recht, es ist auf den Schwierigkeitsgrad bezogen ^^
Osu! wird eingefügt. Habs selber angespielt, die Steuerung ist meiner meineung nach so schlecht, dass es dadurch wieder schwerer wird ^^

Ich würde noch IWBTG einfügen, extrem unfair und schwer.^^

Ich erlaube mir auch noch, Super Meat Boy einzufügen. Viele schwere Levels mit sehr vielen Fallen gespickt, und onehit-K.O. Aber dafür ist es fair ^^





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Kira Offline

Mod und Euronen Beate


Beiträge: 12

13.09.2011 15:24
#7 RE: Schwere Spiele antworten

Zitat von Michi11
Osu! wird eingefügt. Habs selber angespielt, die Steuerung ist meiner meineung nach so schlecht, dass es dadurch wieder schwerer wird ^^



Die Steuerung ist für Einsteiger immer sehr schwierig, hab ja selber dmait Erfahrung machen müssen, aber nach ca. 2 Wochen Spielzeit gewöhnt man sich dran und immerhin: Jetzt (nach mehr als 1 1/2 jahren Spielen) kann ich die meisten 4 bis 5-Sterne-Maps (Hard, bei Insane nur relativ wenige) spielen, ohne zu verlieren^^


Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

13.09.2011 17:26
#8 RE: Schwere Spiele antworten

Was würdeet ihr zu "Master Levels for Doom II" sagen? Das ist ein Erweiterungspack für Doom II, mit extrem schweren Levels. Hab mir das mal auf YT angesehen, ach du scheiße, ist das schwer ^^





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Dr Diamond Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 115

26.11.2011 16:19
#9 RE: Schwere Spiele antworten

Das schwerste Spiel, das ich je gespielt habe, ist SpaceChem. In dem Puzzlespiel muss man aus Atomen bestimmte Moleküle synthetisieren. Ist schwer zu erklären, wenn man es nicht selbst gespielt hat, deshalb ist hier mal eine mögliche Lösung des letzten Levels: http://spacechem.net/solution/end-of-the-line/23222

Wenn man ein Symbol falsch setzt funktioniert der ganze Apparat nicht. Und da die Reaktoren untereinander abhängig sind, kann die Fehlersuche gerne mal 1 bis 1½ Stunden dauern. Ganz ehrlich: ohne Komplettlösung hätte ich das Spiel niemals geschafft.

Und dabei soll SpaceChem noch das leichteste Spiel von Zachtronics sein.

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

26.11.2011 17:31
#10 RE: Schwere Spiele antworten

omfg, das sieht wirklich schwierig aus.

Ist das Spiel freeware? Dann würde ich den DL-Link noch hinzufügen.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

GameNatore Offline

Mod und Combine Nightmare


Beiträge: 62

23.02.2012 20:23
#11 RE: Schwere Spiele antworten

Super Mario World....verf***t schwer, meiner meinung nach. Aber genau das ist es ja bei sollchen spielen, sie müssen schwer sein.



WELTRAUM WELTRAUM
bahbahbahbahbahbahbahbahbahbahbahbahabbbbbbaaaaaaaaaaaaaahhh ICH BIN IM WELTRAUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST VENUS!!!!!!!!!!!!!! WELTRAUM!!!!!!!!!!!!!...........Bin im Weltraum.

Schocky Offline

Von 0 auf 100


Beiträge: 108

25.02.2012 22:34
#12 RE: Schwere Spiele antworten

Catherine

Geil aber schwer sag ich dazu nur Bei dem Spiel muss man wircklich sein Kopf anstrengen schonst ist man wortwörtlich Matsch


Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

03.03.2012 23:52
#13 RE: Schwere Spiele antworten

Auch wenn Catherine mich nicht anspricht, die meisten können sich denken wieso, sieht es wirklich verdammt schwer aus. Ich editiers in den Startpost hinein ^^

Zitat von GameNatore
Super Mario World....verf***t schwer, meiner meinung nach. Aber genau das ist es ja bei sollchen spielen, sie müssen schwer sein.



Super Mario World hat schwere Levels, aber das ganze Spiel ist durchaus schaffbar, auch für Einsteiger (War eins meiner ersten Jump'n'runs)...Ist eher einfacher. (Trotzdem eins meiner Lieblingsspiele ^^)





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

04.03.2012 02:03
#14 RE: Schwere Spiele antworten

Sagen wir's so: Bei "Super Mario World" ist es leicht, zum Abspann zu kommen - aber 100 % zu schaffen, ist schwer, wegen so Sachen wie der Special World. Also kommt's drauf, was man unter "durchspielen" versteht (Abspann sehen oder 100 % schaffen).

Da fällt mir aber ein, dass "Super Mario Bros. - The Lost Levels" ganz schön schwierig war - vor allem für ein offizielles Mario-Spiel!





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen