Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Hallo Portal-Fan, du hast den Weg zu uns gefunden :)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
  
 Einzelspieler
Flo2912 Offline

und Forum-Gründer


Beiträge: 108

07.09.2011 21:37
Wheatly kann nicht Zählen? antworten

Mir ist eben beim schauen eines Portal 2 LP´s etwas seltsammes aufgefallen, das ich dann auch nochmal in-game überprüft hatte. In Teil 8, der mit den Wheatly-Testkammern kommt auf testkammer 6 Testkammer 11

was denkt ihr, warum das so ist?
villeicht ist es ja, weil Wheatly nicht zählen kann, schließlich sagt er ja auch in Teil 2 "Nur noch 5 Kammern" obwohl es laut Level-Sign nur noch 4 wären.
oder haben villeicht die Entwickler sich verzählt, woran ich aber stark zweifel?
Oder, eine eher unsczhöne erklärung wäre, das testkammern 7-10 aus dem Spiel wieder entfernt wurden, warum auch immer, und die vergessen haben die Signs anzupassen...

wie auch immer, mich würde eure meinung interessieren^^



Aperture Laboratories - We do what we must because we can

Chikorita Offline

und Forenmitgründer


Beiträge: 224

07.09.2011 21:45
#2 RE: Wheatly kann nicht Zählen? antworten

Recht hast du! Mir wär das nicht aufgefallen, ohne das neue Emero-Video, aber es ist eine interessante Erkenntnis!

Ich weiss nicht, woran das liegt, aber eine zusätzliche Möglichkeit wäre, dass Wheatly im Hexalsystem rechnet: Das wäre ein System mit sechs Ziffern, wo nach der 6 gleich ... ... okay, vergessen wir's! Nach der 6 müsste die 10 kommen, nicht die 11, ich denke eben zu informatisch!

Aber ich denke schon, dass Valve mitdenken würde und die Zählung anpassen würde, wenn sie vier Kammern nachträglich entfernt hätten. Also wollen sie damit wahrscheinlich einfach Wheatleys Dummheit unterstreichen und klarmachen, dass er nicht zählen kann.





Auch Interesse an Nintendo? Dann schau doch mal auf www.nintendofire.de ^^

Michi11 Offline

Mod und Vault-Bewohner


Beiträge: 245

07.09.2011 22:29
#3 RE: Wheatly kann nicht Zählen? antworten

Nienamd ist fehlerfrei, auch Videospielcharaktere nicht (Ausnahme ist Duke Nukem ) =3
Ich denke, dass das shcon Absicht war.





5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console".

Nameless2 Offline

Der Dritte im Bunde

Beiträge: 11

11.09.2011 08:10
#4 RE: Wheatly kann nicht Zählen? antworten

allerdings war es absicht! wer gut aufgepasst hat, wird wohl gemerkt haben, das und sich kennen. das liegt daran, das wheatley als sogenannte ''Schwachkopf-IQ'' bzw als Schwachkopf-Kern in GLaDOS eingebaut wurde. Dies wurde gemacht, damit er GLaDOS dumme ideen einspeist, damit sie ihre pläne, die menschheit zu vernichten, vergisst, und ausserdem sollte er ebenfalls verhindern, das das Aperture Science Enrichment Center erneut mit Neurotoxin, auch genannt Nervengift, geflutet wird. er war also der erste kern, den man verbrannt hat. allerdings hat er überlebt^^ wenn man ein wenig cheatet, wird im kuchenraum auch einen rechenkern finden, der hinten anders aussieht als die anderen. dieser kern ist ebenfalls wheatley. nun, da wheatley der Schwachkopf-Kern ist, kann er natürlich auch nicht rechnen^^

 Sprung  

Dieses Forum wurde am 11.08.2011 um 21:57 Uhr gegründet.

Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerzielles Fan-Forum.
Die offiziellen Foren von Steam erreichen Sie über diesen Link.

Admins: Flo2912Chikorita

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen